Caravan
hubstuetzen

Dresden Stellplatzsuche


Bakerman am 12 Jan 2018 05:07:39

Hallo liebe Dresdner ,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben , wo ein ruhiger Stell- oder Parkplatz , in der Nähe vom Konzertplatz Weißer Hirsch , ist.
Wir sind am Wochenende zum Eisstockschießen eingeladen und würden gerne in der Nähe übernachten!
Vielen Dank , Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

KTM525 am 12 Jan 2018 07:22:57

Zentral gelegen ist der Stellplatz / Parkpkatz in der Wiesentorstrasse mit Ver- und Entsorgung.
Von dort notfalls mit den öPnV.

Mann am 12 Jan 2018 07:49:51

Hallo Frank,
der Konzertplatz befindet sich in einem Dresdner Villenviertel, dort ist nücht mit offiziellen Stellplätzen.
Wenn du zu den Freistehern gehörst dann empfehle ich dir gib in dein Navi die Heinrich Cotta Str.12 ein, dies ist ein Krankenhaus im Wald ( Dresdner Heide) unweit des Konzertplatzes. Um das Krankenhaus herum und auch im Krankenhaus findest du jede Menge ruhige Parkplätze wo du niemanden störst oder gestört wirst. Du kannst auch eingeben ins Navi "Heideflügel ", PLZ 01326. Das ist ein Waldweg am Krankenhaus wo du nächtigen kannst.
Du kannst dann gleich zum Konzertplatz durch den Wald ( ca.5min )laufen, vor der Schule die du sehen wirst rechts den Waldweg am Friedhof einfach laufen und du kommst am Konzertplatz raus.
Bäcker und Fleischer beide sehr gut auf dem Rissweg, rechts der Bautzner Landstr.
Wenn noch Fragen melden, Grüße.

Bakerman am 12 Jan 2018 08:39:45

Vielen Dank, Mann
genau so was habe ich gesucht!
Da wir morgen erst auf den letzten Drücker da sein werden und ich auch weiß, dass es sich um eine Gegend mit vielen sehr kleinen und teilweise steilen Straßen handelt, erspart mir Deine Info , das aufwendige suchen nach einem möglichen Übernachtungsplatz . Die Leute die wir dort besuchen haben nichts mit Wohnmobilen zu tun und sind auch gerade dort hin gezogen !
Gruß Frank

Mann am 12 Jan 2018 10:14:38

viel Spass

Bakerman am 15 Jan 2018 14:40:10

Hallo Mann,
vielen Dank für Deinen Tipp ! Wir haben auf dem Gelände des KH übernachtet und dort eine sehr ruhige Nacht verbracht . Der Konzertplatz ist ja nicht weit entfernt und so hatten wir eine schöne Zeit in Dresden . Früh hat uns zwar ein wichtiger Pfleger gefragt wer uns das genehmigt hat , aber nachdem ich gesagt habe , dass ich die Genehmigung von Dir habe , war alles in Ordnung! Wir sind dann gleich runter vom Gelände und haben noch einen schönen Spaziergang durch den Forst gemacht , das Wetter war ja perfekt .
Gruß Frank

Mann am 15 Jan 2018 16:06:35

so soll es sein, Viele Grüße.

Bodimobil am 15 Jan 2018 17:42:25

Bakerman hat geschrieben:... aber nachdem ich gesagt habe , dass ich die Genehmigung von Dir habe , war alles in Ordnung!


:daumen2:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Main-Radweg von Wertheim nach Mainz -Video-
Warnemünde zum Jahreswechsel 17-18 Video
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt