Ich habe den Eindruck, dass meine Warnung nicht richtig verstanden wurde. :?
Wenn man im Mai auf Hvar ist kann es sein, dass Autos mitten auf der schmalen Straße über den Bergrücken den Verkehr blockieren, weil Nikons und Canons wegen der bunten Farben ausgeführt werden. Da steht man dann in dem Gestank von Ginster, Jasmin und Co.
--> Link Ab Juni kommen auch noch der Mief vom Lavendel hinzu. Im weiteren Verlauf des Jahres wird man ständig ans Essen erinnert, Rosmarin, Thymian und Salbei senden ihre üblen Ausdünstungen.
Es kommt auch noch hinzu, dass die nötige Infrastruktur für Touristen fehlt. Es gibt keine Pools auf den Campingplätzen, keine Animation, eigentlich gar nichts - außer Steinen, Grünzeugs und altem Gemäuer.
neubeh hat geschrieben:... ich habe gerade mit meiner Lieblings(ehe)frau diskutiert wann du die Fotos gemacht hast.
Ich glaube im Mai, Lieblingsfrau im Juni? ...
Ihr habt beide recht, wir waren im vergangenen Jahr vom 24.05 bis zum 07.06. vor Ort.
PIET7 hat geschrieben:... Deshalb....mögen die Kroaten Hunde ? ...
Wirklich beantworten kann ich die Frage nicht. Aber ich habe noch nie gesehen, dass es Probleme mit Hunden gegeben hat.
Wokdi hat geschrieben:... Was sind das für merkwürdige Steinhaufen in einem der Bilder? ...
Die Felder wurden von Steinen "gesäubert" um Platz zur Anpflanzung von Olivenbäumen oder Lavendel oder Wein zu schaffen. Teilweise wurden die Steine dann für Trockenmauern verwendet um die Felder abzugrenzen, oder auf Hängen die Auswaschung des Bodens zu verhindern. Sehr schön ist das auf der Ebene zwischen Stari Grad und Vrboska zu sehen, die Felder gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ich hatte darüber berichtet:
--> Link (Leider sind die Bilder hier im Forum nicht mehr abrufbar)
Nehmt also von der weiten Anreise und den hohen Kosten für die Fähre Abstand und lasst die Insel (und uns) in Ruhe! :D
Lieben Gruß,
Klaus