Dometic
motorradtraeger

Warnung vor der Insel Hvar


vadda am 19 Jan 2018 02:06:27

Wenn ich im Frühling diese Insel besuche und die Farben sehe, erinnere ich mich an die längst vergangene Hippiezeit. So etwas Farbenfrohes konnte man seinerzeit nach – ach, lassen wir das.
Ich will nicht verhehlen, dass auch hier Suchtgefahr entstehen könnte. Ich klinke mich daher jetzt aus und lasse euch mit den Bildern allein. Also Achtung, lasst euch nicht von der Insel Hvar verführen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich denke zurück ...

Bild


Lieben Gruß aus dem Pott,
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 19 Jan 2018 06:59:09

Schöne Bilder Klaus!
Ich kenne Hvar von unzähligen Reisen schon zu den Siebzigern mit Zelt, später mit Kastenwagen, dann mit Wohnwagen und zuletzt dem Wohnmobil. Wir waren wir vor vier Jahren das letzte Mal dort. Einfach traumhaft. Vor allem zur Lavendelblüte.

werzi am 19 Jan 2018 07:21:42

Moin

Danke für die Warnung :lol:

19grisu63 am 19 Jan 2018 08:10:16

Ich finde das ja eine Riesen-Sauerei, dass Du uns hier so in die Gefahr stürzt. Ohne Deine Bilder hätte ich an diese Insel mit keiner Silbe gadacht, aber jetzt... :mrgreen:

Sehr schöne Bilder, vielen Dank fürs zeigen 8)

Grillolli am 19 Jan 2018 12:32:32

Gefährlich :eek:

Danke für die Superschönen Bilder. Die ganzen Inseln und den Süden in der Gegend kenn ich (noch) nicht.
Scheint ja Traumhaft da zu sein.

Gruß Olli

FastFood44 am 19 Jan 2018 13:33:35

Und das bei diesem Wetter hier bei uns.

Asterixwelt am 19 Jan 2018 15:24:08

Hallo Klaus,

Danke für die Fotos und der Frühling kommt bestimmt 2018 :lol:

gruß

Michael

Wokdi am 19 Jan 2018 15:32:57

Warnung zur Kenntnis genommen! Danke! Ich fürchte, das war zwecklos... :lol:

Was sind das für merkwürdige Steinhaufen in einem der Bilder?

DonCarlos1962 am 19 Jan 2018 15:55:14

Traumhafte Bilder!

Aber soetwas sollte verboten werden!

Der Wunsch jetzt in den Frühling aufzubrechen wächst mit jedem Deiner Bilder, unverschämt! Unverschämt schön!
Unverschämt traurig, dass wir jetzt noch nicht los können.


Danke!

LG Carsten und Marion

leoline am 19 Jan 2018 16:43:19

Schöne Bilder!
Aber ich finde, auch Vorfreude ist eine schöne Freude und die ist da, denn der Frühling kommt auch zu uns. Früher oder später.
Wenn man aber jederzeit in der Natur unterwegs ist, dann gibt es auch immerSchönes zu sehen, nicht nur im Frühling. So seh ich das.

TiborF am 19 Jan 2018 17:11:24

Wunderschöne Fotos ----------- boah - da kann man echt süchtig werden.

Die Warnung ist sicherlich berechtigt, aber dass ja kaum jemanden abhalten, dahin zu fahren. :mrgreen:

groovy am 19 Jan 2018 17:57:47

Moin Klaus,
in welchem Frühlingsmonat hast du die wunderschönen Aufnahmen denn gemacht?

Gruss Volker

Gast am 19 Jan 2018 21:12:09

Sehr schöne Fotos, und ohne erkennbarem Photoshop. Prima!

neubeh am 19 Jan 2018 21:45:49

Hallo Klaus,

ich habe gerade mit meiner Lieblings(ehe)frau diskutiert wann du die Fotos gemacht hast.
Ich glaube im Mai, Lieblingsfrau im Juni?
Kannst du Licht ins Dunkel brngen?

Schöne Grüße

Heinz

PIET7 am 20 Jan 2018 21:10:26

Hallo,
auch ich würde gern wissen, in welchem Monat Du da warst !? Wir habe dieses Jahr für den Mai eine Kroatientour geplant. Bei mir ist es einige Jahre her , dass ich da war und damals war es immer September. Ich denke der Vorteil vom Mai ist, die Natur ist da gerade erwacht und noch ganz frisch. Hoffe, Lavendel und Mohn zu diesem Zeitpunkt anzutreffen. Außerdem ist es das erste Mal, dass wir mit dem Womo nach Kroatien fahren. Früher suchten wir uns entweder ein Zimmer oder schlugen unser Zelt auf.Also.... wird das diesmal die Luxusvariante ;) ! dann kommt auch Piet, unser Hund mit! deshalb würde mich auch interessieren, wie aufgeschlossen die Kroaten Hunden gegenüber sind.
In Italien machten wir eher schlechte Erfahrungen, Hunde sind nicht wirklich beliebt, man sieht sie am liebsten an der Leine von weitem, in einem Park dürfen sie meist nicht rein und viele Campingplätze wollen auch keine Hunde. Allerdings haben wir auch andere Erfahrungen gemacht und würden trotzdem wieder nach Italien reisen. Durchwegs positive Erfahrung machten wir voriges Jahr auf Korsika , unser Piet konnte seine Freiheit voll genießen.Deshalb....mögen die Kroaten Hunde ?

vadda am 22 Jan 2018 13:13:05

Ich habe den Eindruck, dass meine Warnung nicht richtig verstanden wurde. :?

Wenn man im Mai auf Hvar ist kann es sein, dass Autos mitten auf der schmalen Straße über den Bergrücken den Verkehr blockieren, weil Nikons und Canons wegen der bunten Farben ausgeführt werden. Da steht man dann in dem Gestank von Ginster, Jasmin und Co. --> Link Ab Juni kommen auch noch der Mief vom Lavendel hinzu. Im weiteren Verlauf des Jahres wird man ständig ans Essen erinnert, Rosmarin, Thymian und Salbei senden ihre üblen Ausdünstungen.

Es kommt auch noch hinzu, dass die nötige Infrastruktur für Touristen fehlt. Es gibt keine Pools auf den Campingplätzen, keine Animation, eigentlich gar nichts - außer Steinen, Grünzeugs und altem Gemäuer.

neubeh hat geschrieben:... ich habe gerade mit meiner Lieblings(ehe)frau diskutiert wann du die Fotos gemacht hast.
Ich glaube im Mai, Lieblingsfrau im Juni? ...

Ihr habt beide recht, wir waren im vergangenen Jahr vom 24.05 bis zum 07.06. vor Ort.

PIET7 hat geschrieben:... Deshalb....mögen die Kroaten Hunde ? ...

Wirklich beantworten kann ich die Frage nicht. Aber ich habe noch nie gesehen, dass es Probleme mit Hunden gegeben hat.

Wokdi hat geschrieben:... Was sind das für merkwürdige Steinhaufen in einem der Bilder? ...

Die Felder wurden von Steinen "gesäubert" um Platz zur Anpflanzung von Olivenbäumen oder Lavendel oder Wein zu schaffen. Teilweise wurden die Steine dann für Trockenmauern verwendet um die Felder abzugrenzen, oder auf Hängen die Auswaschung des Bodens zu verhindern. Sehr schön ist das auf der Ebene zwischen Stari Grad und Vrboska zu sehen, die Felder gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ich hatte darüber berichtet: --> Link (Leider sind die Bilder hier im Forum nicht mehr abrufbar)

Nehmt also von der weiten Anreise und den hohen Kosten für die Fähre Abstand und lasst die Insel (und uns) in Ruhe! :D

Lieben Gruß,
Klaus

otmar am 01 Feb 2018 17:48:34

Hallo Klaus,

wieder mal super Bilder.

Da kann man schon süchtig werden, wers noch nicht ist :-)

uschi-s am 06 Feb 2018 13:34:41

Wie immer, Sehnsüchte werden geweckt.

silent1 am 06 Feb 2018 14:46:53

Warnungen üben auf mich immer den besonderen Reiz aus sie zu ignorieren. Wirklich tolle Bilder. :top: :top:

bernie8 am 06 Feb 2018 15:33:21

Hallo Klaus,

Ich schau grad aus dem Fenster.
Hättest Du mich nicht warnen können :cry:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein kleines Paradies Mu kovci, Zrmanja und Krupa
Anreise Kroatien - Änderungen bei der Maut in Slowenien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt