Hallo zusammen,
zuerst bitte ich davon ab mir zu sagen wie scheiße sowas ist, wie man sowas denn seinem Hund antun kann usw.
Ich habe eine Frage bezüglich einbau einer Hundebox in der Garage.
Bei meinem Wohnmobil habe ich den Heizkessel leider in der Garage wodrauf ich am anfang nicht geachtet habe.
Jetzt wollte ich da mittig eine Hundebox reinsetzen und zur seite wo die Heizung steht eine Wand hochziehen.
Abmessungen habe ich und eine passende Box habe ich auch damit der Hund vom Wohnmobil aus in seine Box kann da wir auch einen zugang von innen zur garage haben.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit dämmungen aus und hoffe das mir hier jemand Tipps geben kann.
Angedacht ist eine Holzplatte so zugeschnitten das diese genau reinpasst. Die platte wird mit Winkeln verschraubt und mittig kommt noch eine Holzlatte zur zusätzlichen stabilität hin.
Auf die Holzseite wo die Heizung steht wird dicke alufolie drauf geklebt und dadrauf wollte ich noch styropor von ca 2CM schrauben.
Von aussen kommt in die Garagentür neben der Heizung ein Kiemenblech damit die wärme nach draußen abgeleitet werden kann.
Zusätzlich wird die Holzplatte einmal komplett aussen herum versiegelt mit silikon damit das vernümpftig dicht ist.
Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht was anderes als Styropor was ihr empfehlen könnt? Darf auch ruhig etwas teurer sein.
Ich hoffe ihr könnt euch das mit meiner erklärung Bildlich etwas vorstellen und mir den ein oder anderen tipp geben!