Caravan
motorradtraeger

Gebrauchtes Familienwomo 4 Personen

kaelum am 26 Jan 2018 12:15:57

Hallo,

wir sind eine 4 köpfige Familie (Kinder 1 und 3 Jahre alt) und sind auf der Suche nach einem gebrauchten Wohnmobil in der 3,5t Klasse. Meine Frau und ich fahren bereits seit über 10 Jahren mit dem Wohnmobil der Schwiegereltern, das aus altersgründen jedoch vor 2 Jahren verkauft wurde. Nun wollen wir uns ein eigenes zulegen und haben ein Budget von ca. 30.000€. Ideal sind 4 feste Schlafplätze, eine Garage (für Kinderfahrradanhänger und Möbel) mit ausreichend Zuladung. Eine Heizung sollte für Frühling und Herbst auch vorhanden sein. Weitere Kriterien sind grüne Plakette, Solar/Batterien, Markise und Fahrradträger. Hatte gedacht das 3000kg Leergewicht sein sollte, damit noch 500kg Zuladung Luft ist. Gibt es hier Tipps worauf man besonders achten sollte? Ich bin kein Automechaniker und habe dort auch keine besondere Erfahrung. Wir hatten uns bisher auf Alkoven eingeschossen, habe aber jetzt z.B. folgenden Hymer B514 gefunden:

(Ich darf leider noch keine Links posten)

Hymer B514 mit Alko Chassis, 130.000km, 2004, gelbe Plakette, 29.000€ (mobile-de ID 255594688)

Alternativ hatten wir noch folgende Alkoven im Auge:

LMC Liberty 698 G/A, 54.000km, 2006, grüne Plakette, 28.000€ (Ford Transit Heckantrieb 137PS; Motorschaden Probleme von Ford?)
Miller Illinois, 107.000km, 2009, grüne Plakette, 26.000€ (reicht die Garage etc.?)
Carado A 361, 68.000km, 2012, grüne Plakette, 32.000€ (Qualität?)
Bürstner Marano A 590, 74.000km ,2006, 27.000€ (sehr kleine Klappen an der Garage)

Vielen Dank schonmal für die sicher hilfreichen Antworten ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

janosch111 am 26 Jan 2018 14:23:39

Moin Moin,