Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Mobil Safe Einbauproblem bei Ducato Bj 17


JTLorsch am 27 Jan 2018 11:55:06

Guten Morgen,

Wir haben auf der CMT einen Mobil-Safe (Sitzsockelsafe FDx259/290) Laptop Langversion bestellt. Nun kam er und passt nicht unter den Fahrersitz des Ducato (Bj 17). Wir haben alles versucht, dieses Teil will nicht passen. Haben bei Bestellung genaues Modell des Fahrzeugs angegeben. Verstehe auch nicht wie uns noch ein 2. Modell angeboten wurde welches wohl ebenfalls nicht hätte passen können. Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

peter1130 am 27 Jan 2018 12:04:03

Genau den habe ich auch gekauft. Laut Verkäufer soll der unter den Beifahrersitz passen.


Was passt denn da nicht? Ich kann das leider nicht probieren da ich das Fahrzeug erst im März bekomme.

--> Link

JTLorsch am 27 Jan 2018 12:08:09

Ich verstehe es selbst nicht. Irgendetwas hängt hinten. Eigentlich hatte er uns genau Instruktionen gegeben, Schrauben vorn raus, Safe reinschieben, Schrauben wieder rauf. Das Video hab ich mir gerade angesehen. Das trifft auf unseren Ducato aber nicht zu, denn die hintere Stange ist nicht zu entfernen, weil sie fest verschweißt ist. Habe den Verkäufer angeschrieben. Ich denke, es muss an mir liegen, kann mir nicht vorstellen, dass er was falsches verkauft hat. Ich warte mal auf die Antwort und melde mich.

JTLorsch am 27 Jan 2018 12:15:50

Nachtrag.

Ich habe nochmals geschaut. Es kann nicht an mir liegen. Das Ding passt einfach nicht, weil (entgegen des Videos) diese beiden Streben jetzt fest verschweisst sind.
Blöde Sache, wirklich.

AntonCoeln am 27 Jan 2018 12:20:31

JTLorsch hat geschrieben:Nachtrag.

Ich habe nochmals geschaut. Es kann nicht an mir liegen. Das Ding passt einfach nicht, weil (entgegen des Videos) diese beiden Streben jetzt fest verschweisst sind.
Blöde Sache, wirklich.


Deshalb nutzt man in dem Video auch die Flex

peter1130 am 27 Jan 2018 12:25:38

Du meinst die Streben der Wanne oder? Wenn ja würde ich die einfach raustrennen die haben ja sonst keine Funtion.


Ich kann den Tresor eh nur auf der Beifahrereseite einbauen da auf der anderen Seite das Ladegerät sitzt. Gehts das bei dir nicht? Ich meine auch der Verkäufer hätte gesagt das der Tresor nur rechts passt.

JTLorsch am 27 Jan 2018 12:25:53

Das stimmt wohl, aber ist nicht was mir gesagt wurde. Ich will nichts flexen. Mir wurde gesagt rausschrauben, reinschieben, fertig.

AntonCoeln am 27 Jan 2018 12:29:27

Hast Du es auf der Beifahrerseite auch schon versucht, dort sollen keine Stangen sein

JTLorsch am 27 Jan 2018 12:29:56

peter1130 hat geschrieben:Du meinst die Streben der Wanne oder? Wenn ja würde ich die einfach raustrennen die haben ja sonst keine Funtion.


Ich kann den Tresor eh nur auf der Beifahrereseite einbauen da auf der anderen Seite das Ladegerät sitzt. Gehts das bei dir nicht?


Danke Peter. Bei mir sitzt die andere Batterie unter der Beifahrerseite. Geht also nur Fahrerseite.
Beim Entfernen von Dingen die angeblich keine Funktion besitzen, bin ich immer vorsichtig. Hab schliesslich noch Garantie.

peter1130 am 27 Jan 2018 12:34:04

Bist du sicher das die Streben verschweißt sind?

Wenn ja hast du niemanden der dir die Dinger raus flexen kann? Die halten nur die Wanne und haben sonst keine Funktion. Hinterher Farbe drauf und alles ist gut.

JTLorsch am 27 Jan 2018 12:36:41

Anton, ich hab mir das Video nochmal angesehen. Ich seh da nirgends nen Einsatz einer Flex.
Schickst du mal den Link, bitte?

JTLorsch am 27 Jan 2018 12:38:32

peter1130 hat geschrieben:Bist du sicher das die Streben verschweißt sind?


Absolut

peter1130 am 27 Jan 2018 12:56:16

Wie gesagt ich würde die einfach raus schneiden. Dabei würde ich persönlich mir auch keine Gedanken wegen der Garantie machen. Woher soll Fiat wissen was der Womo Herstelller da eingebaut hat?

Den Sitz würde ich dazu allerdings komplett rausnehmen.

peter1130 am 27 Jan 2018 13:14:57

Hast du den Zettel der im Tresor lag gelesen?

Dort steht drauf das die vordere Strebe enfernt werden muss damit der Tresor auf der Fahrerseite passt.

JTLorsch am 27 Jan 2018 14:33:02

Hab ich. Bei mir stand nicht drauf, lediglich wenn ich einen Sitz mit Wanne hätte. Hab ich aber nicht.

peter1130 am 27 Jan 2018 14:35:42

Das sind die Halter von der Wanne. Sind wohl standardmäßig drin. Ohne den rauszuschneiden wird es wohl links nicht gehen.

sirio am 27 Jan 2018 14:56:44

Im Video bei 1:03 hat er eine Flex in der Hand

JTLorsch am 27 Jan 2018 15:04:08

Jetzt seh ich es auch. Danke. Trotzdem nichts mit mal schnell reinschrauben wie mir auf der CMT gesagt wurde und das nervt mich jetzt.

RichyG am 27 Jan 2018 15:32:06

Wenn Du so am Zweifeln bist, pack das Teil ein und schick es zurück.
Sollte doch möglich sein.
Wir haben statt einem Tresor ein gutes Versteck eingebaut! Passen auch Laptop und Kameras rein.

JTLorsch am 27 Jan 2018 15:50:23

Zweifeln tu ich nicht, angefressen bin ich eher. Mir wurde beim Kauf was ganz anderes suggeriert. Hab mich bei Ducato erkundigt, hab aber jetzt vor Antwort die Streben rausgesägt, mit der Flex kam ich da nicht ran.

AntonCoeln am 27 Jan 2018 16:04:37

JTLorsch hat geschrieben:Anton, ich hab mir das Video nochmal angesehen. Ich seh da nirgends nen Einsatz einer Flex.
Schickst du mal den Link, bitte?



Hier der link--> Link bei 1:05Min

peter1130 am 27 Jan 2018 18:11:42

JTLorsch hat geschrieben:Jetzt seh ich es auch. Danke. Trotzdem nichts mit mal schnell reinschrauben wie mir auf der CMT gesagt wurde und das nervt mich jetzt.


Rechts würde das auch gehen, nur links halt nicht. Ich meine uns hätte er gesagt das es nur rechts geht.

etyp2000 am 28 Jan 2018 01:48:00

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Safe bei einem 250-er von 2013. Hier mussten beide Streben entfernt werden.
Da ich nicht flexen wollte, hab ich mit einer Gripzange die Streben "abgedreht". D.h. mit der Zange die Streben am Knick
auf jeder Seite ein paarmal hin und herdrehen hat genügt, dann waren sie ab. Die sind je nach Baujahr tatsächlich festgeschweisst.
Sobald die Streben entfernt sind, funktioniert der Einbau einwandfrei.

Gruss
Chris

--> Link

klausursel am 13 Mär 2019 23:01:28

Hallo,
heute unterm Fahrersitz Ducato Bj 2019 auch den Mobil Safe eingebaut. Klar, die beiden dünnen, verschweißten Stangen müssen weg. Kunststoffwanne rausnehmen, etwas Kartonage rein zum Schutz gegen die Funken, mit der Akkuflex vorsichtig ans Werk, ruck zuck waren die " Stäbchen " draußen. Geht übrigens auch mit einem kleinen Bolzenschneider.
Grüße
Klaus

Meister_Ede am 16 Mär 2019 21:36:47

Hallo,

Ich hab auch bei mir den gleichen Safe wie im Video montiert.
Ja, die beiden Städchen muss man(n) mit trennschleifer enfernten.

Schöne Grüße

Meister Ede :-D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hydr Hubstützen - zus Wegfahrsperre?
Schutz vor Sonneneinstrahlung bei Vollintegrierten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt