Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Nugget wintertauglich?


Woffi am 29 Jan 2018 16:05:37

Hallo,
hier gibt es ja ein paar Nugget-Nutzer und wir überlegen, uns die aktuelle Plus-Version zuzulegen.
Wir möchten aber auch gern damit im Winter nach Lappland fahren (kann schon mal -20° C und weniger werden).
Hat vielleicht jemand mit dem Nugget Wintererfahrung und kann uns sagen, ob das machbar ist?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Woffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Cornwallo am 29 Jan 2018 18:49:17

Hi Woffi,
wir hatten vor 4 Jahren einen Nugget mit Hochdach.
Damit waren wir im Winter unterwegs. Bis -10°C war es noch erträglich. Aber da läuft die Heizung ständig. Außerdem sind die Fenster kalt. Sind ja nur einfache Glasfenster gewesen. Dazu kommt das Kondenswasser an den Fenstern. Die Isolierung der Wände ist auch nicht gut.
Ich weis nicht, wie der neue Nugget plus ausgestattet ist. Aber -20°C möchte ich nicht mit dem Nugget erleben.

Gruß
Ralf

teuchmc am 30 Jan 2018 10:05:03

Moinsen! Ich halte den Nugget für Eure Rahmenbedingungen für nicht geeignet. Isolierung ist marginal und die Fensterflächen sind nicht zu verachten.
Siehe Beitrag vorher.
Wenn Kawa, dann wirst Du wohl auf "Premium"-Anbieter gehen müssen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato La Strada Avanti: Hecktüre sichern?
Dopfer - Kein Kastenwagenausbauer mehr ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt