Caravan
motorradtraeger

FIAT Ducato 290-295 Euro5 TPMS RDKS Fehlermeldung


cofrajo am 01 Feb 2018 13:23:46

Hey Womofahrer!
Bei meinem Womo - Knaus SkyTi; 03/2016 - gibt es von Anfang an Probleme mit der Reifendruckkontrolle. Die Fehlermeldung lautet: "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar". Zunächst hat man bei FIAT lediglich die Fehlermeldung gelöscht und den angeblich falschen Druck korrigiert. Nach ca. 2000 km kam aber die Meldung erneut und man wiederholte die Prozedur - nach geraumer Zeit wieder Fehlermeldung. Daraufhin wurde die Kontrollelektronik "M047" getauscht, doch leider kam nach 2000 km wieder die Meldung. Mein Hinweis das Verbindungskabel zur Multifunktionskomponente "M001" (Bordcomputer) abzuschirmen um Fremdeinflüsse zu eliminieren hat man angenommen. Vorausgesetzt die Abschirmung wurde auch ordnungsgemäß durchgeführt war sowohl der Wechsel der Kontrollelektronik wie auch die Abschirmung erfolglos; die Meldung kam nach einiger Zeit erneut.
Nach Rücksprache mit FIAT wurden Fotos vom gesamten Fahrzeug gemacht und weitergeleitet. Jetzt bleibt abzuwarten, was bei der Fotoauswertung herauskommt. Bisher, obwohl 3 Monate vergangen sind, liegen von FIAT keine Aussagen/Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise vor.

Hat jemand das selbe Problem oder kann dazu eine qualifizierte Aussage machen?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Fiat Ducato habe ich ? Welche Felgen passen ?
Fiat Multijet X290 150 Euro6 Ladeleistung Lima
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt