CampingWagner
luftfederung

Womo in Südspanien parken überwintern

sophiasimons am 06 Feb 2018 17:02:58

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, die Weihnachtsferien 2018/2019 in Marokko zu verbrignen.

Damit die Hin- und Rückweise nicht so weit ist, haben wir mit dem Gedanken gespielt,
in den Herbstferien eine Spanien-Reise zu machen, das Womo Ende Oktober in Süd-Spanien Nähe Gibraltar/Algeciras auf einem bewachten Stellplatz zu parken und zurück nach Deutschland zu fliegen.

In den Weihnachtsferien würden wir wieder nach Spanien fliegen, das Womo abholen und nach Marokko übersetzen. Am Ende der Weihnachtsferien würde das Womo wieder auf dem Stellplatz Nähe Gibraltar/Algeciras geparkt und wir fliegen zurück nach Deutschland. Bis zu den Osterferien würde es dort stehen bleiben, dann würden wir nach einer erneuten Spanien-Reise wieder zurück nach Deutschland fahren.

Macht in Summe ca. 3,5 Monate, die wir unser Womo in Spanien unterstellen müssten.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man sein Wohmobil (es ist ein Kastenwagen mit 6 m Länge, der keinen Strom braucht) sicher unterstellen kann?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße,
Sophia

ducato666 am 06 Feb 2018 17:32:19

Stefan, ein Deutscher der zusammen mit seiner Frau Deng "Dengs Funsport" in Tarifa betreibt, vermietet Autos an Surfer, die in Malaga in der Nähe des Flughafens auf einem bewachten und teilweise auch überdachten Platz zwischengeparkt werden.
--> Link
Auf Nachfrage kann der euch sicherlich einen Kontakt in Malaga vermitteln.

Flatus am 06 Feb 2018 18:00:21

Hallo Sophia

Ich habe mein Womo schon in Malaga überwintert.
Da gibt es zahlreiche Langzeitparkplätze und Hallen, wo man seine Fahrzeug für wenig Geld sicher abstellen kann. Zudem gibt es einen kostenlosen Hohl- und Bring-Service zum Flughafen. Wenn man möchte, wird dein Auto auch vorbereitet, gewaschen und betankt, so dass du nur noch einsteigen musst.

Malaga hat den grossen Vorteil, dass man von da für 30 Euro nachhause fliegen kann....
Hier mein Parkplatz: --> Link

Gruss Flatus
.

Anzeige vom Forum

sophiasimons am 07 Feb 2018 09:42:55

Hallo zusammen,

vielen Dank, das sind auf jeden Fall schon einmal 2 wertvolle Tipps!

Viele Grüße,
Sophia

Beduin am 07 Feb 2018 10:29:47

Hier kannst ihn auch abstellen --> Link ist bisschen ausserhalb

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil leihen in Barcelona
Andalusien, Wohnmobil mit Anhänger und Motorrad im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt