Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Autoatlas Europa 2018


WERNER1953 am 12 Feb 2018 12:40:54

Zur Reisevorbereitung und Kontrolle meines Navis suche ich einen aktuellen Autostraßenkartenatlas, welcher detaillierte,übersichtliche und gut lesbare Karten nicht nur von Deutschland, sondern auch den anderen europäischen Ländern enthält.
Die Karten sollten größer (z.B. A 3 Format) oder ausklappbar sein und sich unmittelbar an die vorherige Karte anschließen. Die Verweise in den bekannten Atlanten, z.B. von Shell oder ADAC, welche ein seitenlanges Blättern erfordern, finde ich nicht gut.
Gibt es so einen Atlanten?

Auf google maps möchte ich mich auch nicht verlassen, da man dann immer auf ein funktionierendes internet angewiesen ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Garmin1234 am 12 Feb 2018 12:47:18

Hallo,
im Goggle Maps kannst du aber auch Karten schon vorab laden, dann wärst du vom Internet unabhängig. Wenn du das für ganze Länder machen willst, ist es nicht zielführend. Aber für bestimmte Regionen ist es durchaus ganz praktisch zuhause schon etwas vorzuladen um Datenvolumen zu sparen
--> Link
Und je nach Navi lassen sich die Karten auch am Notebook speichern, und dann offline Nutzen. Beim Garmin mache ich das oft zur Routenplanung am PC.
Zu Atlanten kann ich leider nichts betragen, da wir wenn eher nur normale Landkarten zusätzlich zu den digitalen mithaben und keine Atlanten.

Jagstcamp-Widdern am 12 Feb 2018 14:09:42

ich kenne in dem gewünschten Format (a3) nur länderatlanten, also einen nur für d, einen für f......

und da liegste dann zwischen 150tausender und 300tausender, wenn Europa mit drin ist, geht das immer über die Million......

allesbleibtgut
hartmut

tztz2000 am 12 Feb 2018 15:48:26

Seit wir Pocket Earth auf dem iPad haben, führen wir keine Papierkarten mehr mit.
Von 20 m bis 5000 km stufenlos zoombar, besser geht’s nicht.

Dazu können wir POIs importieren und nach Bedarf anzeigen lassen.

rabi am 13 Feb 2018 12:27:27

tztz2000 hat geschrieben:Seit wir Pocket Earth auf dem iPad haben, führen wir keine Papierkarten mehr mit.
Von 20 m bis 5000 km stufenlos zoombar, besser geht’s nicht.

Dazu können wir POIs importieren und nach Bedarf anzeigen lassen.


Setzt aber ein IPAD mit GPS voraus oder?

raribay am 13 Feb 2018 12:50:38

rabi hat geschrieben:Setzt aber ein IPAD mit GPS voraus oder?


Gibts auch im Play Store --> Link
GPS muß sein.

mica11 am 13 Feb 2018 14:30:40

Hallo in die Runde ,

ich habe ein Ipad Pro ohne GPS. Das Teil wurde zum GPS als ich mir das GNS GPS / GLONASS GNS 2000 BT für iPhone / iPad / iPod - mit Logger , gekauft habe. Funktioniert einwandfrei.
Leider nicht billig und momentan auch nirgends erhältlich.

Grüße aus Thüringen
Micha

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobil Bordatlas 2018
Welche ACSI Karte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt