Caravan
anhaengerkupplung

Huawei-Router E5377 Daten auslesen

Gast am 13 Feb 2018 20:29:49

Hallo,

ich habe eine 12GB Sim-Karte von Three seit letzten August im Einsatz. --> Link Funzt immer noch! :)

Ich habe leider keine Ahnung, wieviel restliches Daten-Volumen noch auf der Karte ist. Theoretisch müsste ich das ja über meinen Huawei-Router auslesen können.. Aber wenn ich diesen per Datenkabel ans Laptop hänge, bekomme ich die Aufforderung, Nutzernamen und Passwort einzugeben..

Ich habe nie einen Nutzernamen vergeben oder mich irgendwie dort angemeldet. Ob das Passwort identisch mit dem standardmässigen kryptischen PWD vom Hersteller übereinstimmt? Keine Ahnung! Egal, ob ich auf Statistik, Einstellungen oder SMS gehe, es erscheint immer diese Anzeige.

Gibts vielleicht nen Trick oder einen Standard-Usernamen, um sich dort einzuloggen? Ist das Passwort das PWD des Routers?
Der Router funktioniert prima, zum Verbinden mit anderen Geräten musste ich natürlich dort jeweils das PWD des Routers eingeben. Ich würde aber gerne ins Menue kommen, um z.B. das restliche Datenvolumen der Three-Simkarte auszulesen. Das kleine Display des Routers zeigt auch aktuell 9 gespeicherte SMS an.. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Kann die ja nicht lesen.

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich?

LG Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

jack17de am 13 Feb 2018 20:46:16

Hallo Thomas,

guckst Du hier:
setuprouter.com/router/huawei/e5377s/manual-2039.pdf, S.21

admin/admin

Viele Grüsse
Andi

Gast am 13 Feb 2018 21:24:10

Hallo Andi,

Vielen Dank! Genau der Tip, den ich gebraucht hab.. :)

Scheinen also aktuell immer noch 3.25 von 12GB auf der Karte zu sein.

Für Deine schnelle Hilfe hättest Du von mir natürlich ein dickes Plus bekommen. Ich darf aber nicht bewerten. Vielleicht machen das ja noch andere für Deinen Beitrag.. :)

Danke nochmal

Thomas

Inselmann am 13 Feb 2018 21:35:21

Das muss nicht unbedingt stimmen. Der Router liest nicht die Karte, er zeichnet nur auf wieviel Daten durchgingen seit der letzten Nullung.
(Verlauf Loeschen Button)
Wenn das aber die erste Karte ist seit neu, dann koennte es etwa stimmen.

Gast am 13 Feb 2018 22:24:02

Danke für den Hinweis!

Die Three-Karte war auch zeitweise in Tablet und Wischfon. Im Router war aber auch ne zeitlang ne andere Karte von Klarmobil.

Also ist die Anzeige wohl relativ..

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Karte bezüglich des Restvolumens direkt auszulesen?
Ich werde wohl mal wieder eine bestellen. Dann kann ich ja tauschen, wenn das Kontingent der alten aufgebraucht ist.

LG Thomas

Skwal am 14 Feb 2018 00:53:06

SchwarzerKrauser hat geschrieben:Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Karte bezüglich des Restvolumens direkt auszulesen?

Du musst dich hier anmelden
--> Link

Grüße Klaus

volki am 14 Feb 2018 12:17:49

Klaus hat recht.
Das richtige Guthaben der ThreeUK-Sim-Karte wird dir nach dem Anmelden (Link von Klaus) angezeigt unter; DATA Allowance
Dort siehst du
1. Valid until (gültig bis) xxxxx
2, Remaining (mobil broadband (MB) xxxx (Übriggeblieben)

(auch ich habe versucht das Guthaben über den Router-Verbrauch auszurechnen, um so überraschter war ich, das was mir dann hier als wirkliches Guthaben angezeigt wurde)
,

Gast am 14 Feb 2018 14:03:54

Danke Klaus und Volki!

Ich werd mich heut abend dort mal anmelden. Hab jetzt keine Zeit. Problem seh ich noch, da man ja die Mobilfunknummer parat haben muss. Ich hab keinerlei Schriftliches mehr von Three hier. Mal sehn, ob ich übers Router-Menue die Nummer auslesen kann. Sonst müsste ich die Karte ins Wischfon transplantieren. Das möchte ich mir aber gerne sparen, ist immer ein elendes Gefrickel mit den Simkarten-Adaptern..

LG Thomas

Gast am 14 Feb 2018 23:40:59

Anscheinend sind sogar noch 3.6GB auf der Karte.. :)

Die Nummer wurde bei angeschlossenem Router übrigens automatisch erkannt. Beim Registrieren hatte ich aber einige Probleme. Hab erst spät gemerkt, daß mir ein Passwort dazu auf den Router(!) gesendet wurde.. :oops:

Ausserdem ist mir ein Missgeschick passiert bei der Vergabe des Passworts für den Router. Deshalb kam ich dort nicht mehr ins Menue. Zum Reset auf Werkseinstellung muss man das Gehäuse öffnen. Dort ist dann ein Mini-Schalter, den man mit einer Kugelschreiberspitze z.B. drücken kann, bis der Router neu startet. Aber jetzt ist alles gut und ich kann zukünftig das restliche Datenvolumen jederzeit auslesen.

Danke nochmal!

LG Thomas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows 10 Update
GPS Koordinaten funzt nicht bei Google Maps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt