Caravan
motorradtraeger

Zeigt eure Vorzeltlampen

JTLorsch am 15 Feb 2018 08:28:32

Für unser Vorzelt suchen wir eine Vorzeltlampe. Nun haben wir das Ende vom Internet bei der Suche erreicht und irgendwie ist uns das alles nicht so...
Wir wünschen ein warmes Licht mit einer coolen Hängelampe. Beim Kampa Air gab es solche LED Leuchtstäbe zum Verbinden am Zelt, aber das hat uns nicht gefallen.
Wir würden uns gern von euren Kreationen oder Käufen inspirieren lassen.

Hier auch gleich ein Foto von der momentanen Situation im Vorzelt. :lach:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

19grisu63 am 15 Feb 2018 08:41:08

Sind ja düstere Aussichten :eek:

:D

RichyG am 15 Feb 2018 08:53:22

Wir haben uns die:
--> Link
aus Südafrika mitgebracht und sind davon begeistert!
Inzwischen "mußten" wir schon mehrere besorgen und verschenken :wink:

JTLorsch am 15 Feb 2018 09:03:15

die ist hübsch Richy. Die werd ich bei Gelegenheit auch bestellen, zum Lesen im Vorzelt abends reicht die (oder nicht)?

tztz2000 am 15 Feb 2018 09:08:18

Nein, zum Lesen reicht das nicht.

Wir haben 2 davon für die Terrasse, als Ambientelicht ist das ok!

Für‘s Camping würde ich eine batteriebetriebene LED-Lampe nehmen....

.... kann Dir aber mangels Vorzelt nix empfehlen! :D

RichyG am 15 Feb 2018 09:58:36

JTLorsch hat geschrieben:die ist hübsch Richy. Die werd ich bei Gelegenheit auch bestellen, zum Lesen im Vorzelt abends reicht die (oder nicht)?

Naja, ist nicht optimal zum Lesen, da hat der Thomas auf jeden Fall recht. Ich habe damit gelesen (natürlich in Verbindung mit einem Buch :lach: ). Wenn das Buch auf dem Tisch liegt auf dem die Lampe steht, geht das gut.
Wir haben jetzt aber das "Non plus Ultra": Unsere schöne Lampe und zwei Kindle :wink: Das ist toll romantisch und spart (Buch-)Gewicht.
Ich persönlich empfinde elektrisches Licht vorm WoMo extrem ungemütlich und deshalb wird es abends auch nicht eingesetzt zum Draußensitzen.

pipo am 15 Feb 2018 12:23:44

Wir nutzen eine LED Lampe, die man einfach an die Markise klemmen kann: Petromax bl1540
Leider stellt Petromax die Lampe nicht mehr her.. Apropos, die Lampe ist grad mal auf dem Bild auf 30% gestellt :wink:

Casi82 am 15 Feb 2018 13:48:23

Bei uns leuchtet eine "CAMPINGLAMPE BL 200" vom Decathlon.
Lässt sich in den Rafter der Markise einhängen oder einfach auf den Tisch stellen. Beliebig dimmbar und auch als Laterne für eventuelle Nachtwanderungen verwendbar. Wirklich hübsch ist aber anders! Wird aber nur benötigt wenn gemütliches Licht gewünscht ist. Für richtig Sonne gibt es eine LED-Stripe unter dem Markisengehäuse.

wh1967 am 15 Feb 2018 14:38:40

Das Sonnenglas finde ich sehr gut. Macht es wirklich ein angenehmes Licht?
Bisher machen wir das serienmäßige Vorzeltlicht (ist allerdings recht hell und auch nicht gemütlich) oder Kerzen an.

RichyG am 15 Feb 2018 14:55:34

wh1967 hat geschrieben:Das Sonnenglas finde ich sehr gut. Macht es wirklich ein angenehmes Licht?
Bisher machen wir das serienmäßige Vorzeltlicht (ist allerdings recht hell und auch nicht gemütlich) oder Kerzen an.

Ja! Und Du kannst es nach belieben dekorieren. Aber Kerzen sind doch noch einen Tick gemütlicher. Aber meist auch nicht so hell.

JTLorsch am 15 Feb 2018 15:03:04

Danke für eure bisherigen Antworten.
So ne gute Vibes Lampe haben wir schon - eine Fatboy Edison. An leichtem Schummerlicht fehlt es nicht.
Ich such ne klassische Hängelampe mit Pfiff.

eaglesandhorses am 15 Feb 2018 15:10:43

Ich hab ne oldschoool Holzlaterne mit Kerze drin 8) :D

Lancelot am 15 Feb 2018 15:12:03

Warum keine "nostalgische" Sturmlampe ... :idea:

Bild

Natürlich nicht (mehr) mit Petroleum, sonder im Batteriebetrieb, mit LED Leuchtmittel, dimmbar.
Günstig ist die auch noch ... --> Link

Ganzalleinunterhalter am 15 Feb 2018 17:22:02

Petromax 829 / 500P

ducato666 am 15 Feb 2018 18:54:27

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Petromax 829 / 500P

Hi, hi, Petromax wollte ich auch posten, als ich die Überschrift gelesen habe.
Allerdings die HK250 von den Schweizern, die läuft mit Benzin (wenn nur drausen betrieben an jeder Tanke erhältlich, im Vorzelt Alkylatbenzin verwenden) und ist nicht gar so grauslig hell:
Bild

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromversorgung 600Watt während der Fahrt
Hub- und Drehkonsolen für Ducato-Sitze (250er)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt