gustavohellowien hat geschrieben:Auch in Schweinfurt kostet die Konservierung wesentlich mehr Geld
Nöö,
oder Du meinst jemand anderen als die Fa. Eugen Hering. 8)
Wir haben unser 9 m Mobil vor 4 Jahren von Hering machen lassen und nicht mit einem oder zwei Mitteln - sondern mit drei verschiedenen Materialien.
Zuerst wurde der gesamte Unterboden gereinigt und getrocknet.
Dann wurde der Oberflächenrost manuell entfernt, teilweise mit mechanischen oder elektrischen Handwerkzeugen.
Das Chassis wurde an allen Stahlteilen mit Fahrgestelllack überzogen, der Holzboden bekam ein Osmosewachs aufgetragen und die Hohlräume am/im Fahrerhaus wurden mit heißem Fett von Mike Sanders geflutet.
Die Kiste war eine ganze Woche dort, damit die unterschiedlichen Trockenperioden gewährleistet waren.
Mit dem Ergebnis war und bin ich hochzufrieden, mit dem dafür verlangten Preis ebenso:
Inklusive einer Blecharbeit am Auszug des Gasfaches und zwei kleinen Extra-Lackierarbeiten hatte ich unter 1.600,- € zu bezahlen.
Also, weit, weit weg von deinen genannten 5.900,- €.
Da haben sie Dich gut abkassiert in
Hamburg für eine Konservierung...........
Eugen Hering kann ich nur empfehlen: Der Senior fährt selbst Wohnmobil und die ganze Firma macht den Eindruck eines hoch anständigen Handwerkerbetriebs. Da rangiert Leistung weit vor Marketing,
Volker