Caravan
anhaengerkupplung

Bilder verkleinern mit iPad


janoschpaul am 23 Feb 2018 11:08:09

Eine Frage an die Fotoexperten hier. Viele Jahre habe ich von unterwegs meine Bilder mit der iOS App iDownsize verkleinert.
Ab und an wurde ein Bild nicht mit verkleinert, aber ansonsten ging es wunderbar. Seit unserer letzten Reise stürzt die App immer ab.
Jetzt hab ich bei unserer Winterreise alle Bilder mit der App Bildgröße einzeln verkleinert. Sehr mühsam.

Kennt jemand von Euch eine iOS App, mit der man mehrere Bilder gleichzeitig auf eine gewünschte Größe verkleinern kann.
Ihr würdet mir echt helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 23 Feb 2018 11:43:41

Such mal nach der APP Bildgröße :mrgreen:

janoschpaul am 23 Feb 2018 11:47:14

Danke Peter, aber wie ich oben schrieb, bearbeite ich mit Bildgröße. Nur leider jedes einzelne Bild. Mit iDownsize konnte man viele Bilder auf einmal verkleinern.

raribay am 23 Feb 2018 11:51:24

Hast du dir Snapseed schon angeguckt --> Link

janoschpaul am 23 Feb 2018 13:19:16

Das hab ich sogar auf dem iPad. Kann ich damit mehrere Bilder auf einmal verkleinern Richard ?

Tinduck am 23 Feb 2018 13:43:05

Ich hab da nen anderen Trick; einfach die Bilder einmal per Mail (mit dem Apple-Mailclient) verschicken, der schrumpft die automatisch auf eine taugliche Grösse (nach einer Abfrage, ob man in Originalgrösse oder komprimiert schicken will).

Für einzelne Bilder nutze ich die >Resize App.

bis denn,

Uwe

raribay am 23 Feb 2018 14:44:36

janoschpaul hat geschrieben: Mit iDownsize konnte man viele Bilder auf einmal verkleinern.


Laut App Store arbeiten sie an einem Update für iOS 11. Mußt halt ne Zeit warten. :cry: :cry:

janoschpaul am 24 Feb 2018 09:17:59

raribay hat geschrieben:Laut App Store arbeiten sie an einem Update für iOS 11. Mußt halt ne Zeit warten. :cry: :cry:

Leider auch schon seit Monaten.
Dann werd ich weiter mit Bildgröße verkleinern und hoffen dass da was kommt. Dass es da keine andere App gibt ?

hampshire am 24 Feb 2018 10:29:33

Aus welchem Grund möchtest Du die Bilder in Mengen verkleinern?
Sollen die Bilder immer klein sein, kannst Du das an der Kamera von vorneherein einstellen. Geht es um Speicheroptimierung, kann Dir eine externe Speicherkarte (gibt es für iPad für Medien) helfen oder eine Festplatte mir WLAN Anbindung.

janoschpaul am 24 Feb 2018 12:00:46

Hallo Max
ich schreibe unsere Reiseberichte gerne von unterwegs. Stelle sie dann bei jimdo auf meine Seite. Damit das laden der Seite nicht zu lange dauert, natürlich verkleinert. Wir waren jetzt gerade 2 Monate unterwegs, da kommt einiges an Bildern zusammen. :mrgreen:
An meiner Kamera kann ich das leider nicht einstellen, da zu alt. Aber heiß geliebt. :mrgreen:

rittmeister am 04 Sep 2018 17:04:16

Etwas spät deinen Beitrag gelesen. Foto Komprimierer funktioniert. LG :razz:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handynummer mitnehmen zu neuem Anbieter
Software Update Samsung TAB , kennt die jemand?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt