Dometic
motorradtraeger

Marokko Kartenmaterial für Kenwood Navi


pitson am 25 Feb 2018 16:05:58

Hallo,
wir haben ein fest verbautes Navi/Radio von Kenwood mit Karten von Garmin.
Meine Frage ist ob ich irgendwie Karten von Google Maps in unser Navi bekomme,
da wir nach Marokko möchten und es laut Kenwood/Garmin keine Karten für dieses
Land gibt?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.



Flatus am 25 Feb 2018 16:09:12

Karten von GoogleMaps nicht, aber die von OpenStreetMap.
OSM sind deutlich besser, immer aktuell und kostenlos.

Gruss Flatus
.

Gast am 25 Feb 2018 17:55:52

Sehr empfehlen kann ich Osmand für Android. In verbindung mit einem Tablet eine hervorragende Möglichkeit seine Routen zu planen da man auf dem Tablet sehr viel schneller und besser interagieren kann als auf den trägen Navigationsgeräten.

Die App nutzt die kostenlosen OSM Karten welche sich offline speichern lassen, gegen ein paar euro sogar mit Höhenlinien.

Nur mal so als kleiner Tipp am Rande

P.S. Karten von Google Maps lassen sich auch in sehr großer Menge, aber auf 30 Tage begrenzt auf dem Smartphone oder Tablet speichern.

Anzeige vom Forum


Gogolo am 25 Feb 2018 18:35:45

Sebastiane hat geschrieben:Sehr empfehlen kann ich Osmand für Android. In verbindung mit einem Tablet eine hervorragende Möglichkeit seine Routen zu planen da man auf dem Tablet sehr viel schneller und besser interagieren kann als auf den trägen Navigationsgeräten.

Die App nutzt die kostenlosen OSM Karten welche sich offline speichern lassen.



Das kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt bestätigen. Geht auch mit jedem Android-Smartphone - nicht aber mit dem Eierphone....


Habe die Ehre

Gogolo


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HD Programme über AUX Eingang
Garmin Camper 760 direkt anschließen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt