aqua
luftfederung

Füllstandanzeige für niedrige Tanks


Sebastiane am 26 Feb 2018 11:08:19

Hallo,
mit diesem spez. Thema hatte ich noch nie zu tun und brauche deswegen eure Hilfe.

Im Zuge meiner Umbaumaßnahme von Kassette zu Trenntoilette möchte ich den Urintank mit einer Füllstandsanzeige ausrüsten.

Ich habe eine Calira Bord Control mit einem Tankwahlschalter an welchen noch 1 Platz frei ist. Anschluss erfolgt über ein 5poliges Kabel.
Leider ist der Tank nur 17cm hoch und somit passen die Messfühler die ich gefunden habe nicht, oder kann man diese auf die niedrige Höhe anpassen?

--> Link

Wie könnte man alternativ eine einfache LED realisieren welche ab einer best. Füllmenge aufleuchtet?

Vielen Dank für eure Hilfe

knallowamso am 26 Feb 2018 11:34:08

Moin,

vielleicht bringt dich dieser Schalter weiter, --> Link. Damit kann man den Füllstand nicht direkt überwachen, aber eine LED schalten wenn voll...

Gruß Ronald

mantishrimp am 26 Feb 2018 11:36:50

Hallo,

die Meßstäbe kannst du passend kürzen oder eine passende kurze Sonde (gibt es auch in 160 mm) besorgen.

Sebastiane am 26 Feb 2018 11:52:40

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

die Meßstäbe kannst du passend kürzen oder eine passende kurze Sonde (gibt es auch in 160 mm) besorgen.


Kann man denn die Sonde einfach kürzen, ohne dass bei leerem Tank bereits halb voll angezeigt wird? Entschuldige meine Unwissenheit, ich habe die Funktion solcher Sonden noch nicht ganz verstanden

Eine passend kurze Sonde habe ich leider auch noch nicht gefunden

mantishrimp am 26 Feb 2018 11:55:16

Hallo,

dort --> Link findest du eine Anleitung zum kürzen.

Sebastiane am 26 Feb 2018 11:57:01

Danke für den Link :)

werzi am 26 Feb 2018 12:18:55

Hallo

Die Fa. Fraron hat das auch im Angebot.

--> Link

Werner

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Rückfahrkamera empfehlt ihr??? Funk gut???
Ausbau Bedienpanel Rimor Katamarano 1 Bj 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt