Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Fiat Ducato multijet 180 Turbolader defekt?


filia am 02 Mär 2018 19:56:59

Hallo Forumsmitglieder,
Ich bräuchte Mal dringend eure Hilfe. Nachdem wir unser Wohnmobil nach einer Glühkerzen Überprüfung in der Werkstatt hatten( Glühkerzen würden ersetzt davon, 2 abgerissen und rausgebohrt)
Kosten 1350,-- Euro. Leuchtet jetzt die gelbe Motorleuchte und der Motor geht in den Notlaufmodus.
Daraufhin in die Werkstatt Turboregelventil wurde getauscht 219,--Euro. Nächster Tag gelbe Motorleuchte ,Notlaufmodus.Jetzt soll der Turbolader defekt sein Kosten ca.4000,--Euro.
Ich bräuchte einen Rat von einem Fachmann. Ob das sein kann oder ob uns die Werkstatt über den Tisch ziehen will. Fahrzeug steht im Moment bei der Werkstatt.
Liebe Grüße Conny

:?: :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 02 Mär 2018 21:40:05

Schon moeglich.
Aber warum prueft man nicht gleich beim Ausbau der Kerzen?
Ich wuerde jetzt selbst den Turbo pruefen wollen (als Selbstschrauber haette ich vorher aber einen verbindlichen Kostenvoranschlag eingeholt, ggf. mit Eigenleistung (Demontage diverser Verkleidungen so dass der Mechaniker sofort ans Werk gehen kann).

Ich gehe mit diesen spaerlichen Infos davon aus, die Cash Cow soll kraeftig gemolken werden.
Wechsle die Werkstatt!!

filia am 07 Mär 2018 22:51:03

Danke gesperrt für deine Antwort,
Wir haben unser Womo zwecks Zweitmeinung von der Werkstatt abgeholt. Und seit dieser Zeit weder gelbe Motorleuchte noch Notlaufeigenschaften aufgetreten. Ich habe mir noch ein obd ll Gerät besorgt und laut diesem sind alle Systeme ok.
Liebe Grüße Conny




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rahmen für Innenleuchte Ducato 250 aus 2012
Zigarettenanzünger Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt