Dem TE ein "Moin!" nach Kiel! :)
Tja, wenn Ihr Interesse an Federvieh habt, wäre vielleicht ein Stop am Vogelpark in Walsrode mit einzuplanen... oder gleich nebenan der Serengeti-Park in Hodenhagen mit vielen Tieren aus aller Welt: Nashörner, Giraffen, Löwen, Elefanten; mit wilden Tieren Auge in Auge. Mit dem Serengeti-Bus macht Ihr da eine Safari durch den Freizeitpark. Beide Parks liegen nur wenige Kilometer von der A 7 entfernt ( Autobahndreieck Walsrode - Ausfahrt Bad Fallingbostel, bzw. Westenholz ) Stellplatz ist am Vogelpark (kostenlos) mit Strom und V+E-Möglichkeit gegen Gebühr ( je 1,- € )
Etwas weiter südlich liegt in der Region Hannover das Steinhuder Meer. Anlaufstation wäre hier Steinhude mit dem
Wohnmobilstellplatz "Am Bruchdamm" (Anfahrt A 7 - A 352 - A 2; Ausfahrt Wunstorf Luthe ) Am "Meer" gibt es leckere Fischbrötchen (... wenn Ihr die überhaupt noch sehen könnt :eek: ) und man kann per Schiff etwa eine Stunde eine Rundfahrt machen oder mit Tret- oder Elektrobooten selbst Kapitän spielen. Mit dem Auswanderer, das sind Segelboote, kann man zur Inselfestung Wilhelmstein übersetzen.
Ich selbst fahre bei Touren in den Süden immer wieder gerne ab Dreieck Drammetal ( Göttingen ) über die Bundesstrasse 27 über Bad Sooden-Allendorf - Eschwege - Bebra - Bad Hersfeld nach Fulda. So umfährt man die Kasseler Berge und diese Strecke führt durch den Kirschengarten bei Witzenhausen/ Bad Sooden-Allendorf; im Juni kannst Du schon Glück haben, dass die süssen Früchte schon reif sind und auf den Parkplätzen der Region zum Kauf angeboten werden. In Fulda kann man dann wieder auf die A 7 auffahren oder weiter über die B 27 Richtung Würzburg fahren. Eine Übernachtung am Main könnte z.B. in Dettelbach oder Kitzingen ( beides Nahe Kreuz Biebelried )
Im weiteren Verlauf der Reise würde auch ich dann noch Rothenburg o.d.Tauber empfehlen; schöne alte Fachwerkstadt und von hier ist es über die A 7 dann wirklich nur noch ein kleiner Hüpfer ins Allgäu.
Ihr seht, es gibt unterwegs schon einiges zu entdecken. Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Planung und dann eine gute Fahrt im Juni.