ich habe ein Rapidowohnmobil Bj '94. Als ich heute einen zusätzlichen Heizungsauslass in dem Hohlraum unter dem Tisch machen wollte habe ich einen Wärmetauscher gefunden.
klingt vermutlich ziemlich dämlich aber ich habe keinerlei unterlagen zu dem Wohnmobil bekommen & der Typ von dem ich es gekauft habe wusste nicht mal wie man die Truma Lüftung von der Heizung einschaltet. Nun zum Thema:
Auf den Fotos seht Ihr diesen Wärmetauscher & einen Regler welcher mit dem Wärmetauscher verbunden ist.
Leider ist das Typschild schlecht zu lesen & im Netz habe ich nichts gefunden. Hersteller: S.N.C. Eberspacher - 12V - Nr.: 202 097 105 (Bei der Nummer bin ich nicht sicher, ist sehr schlecht zu lesen)
Kann mir also jemand sagen was das für eine Teil ist?
Ich denke es ist einfach eine Heizung die den Wohnraum während der Fahrt wärmen kann. Sicher bin ich aber nicht. Außerdem funktioniert das Gebläse nicht. Dies kann aber daran liegen dass mein Trennrelais defekt ist.
Hat jemand von Euch so zufällig auch so ein Teil & kann mir genauere Infos dazu geben. Alternativ muss ich halt alles zerlegen & den Schläuchen usw. genau folgen.
Vielen Dank schon mal.