Ich wohne in Frankreich, bin somit immer im Ausland. Ersatzteile bestelle ich meistens in Deutschland, so auch eine Ersatzdachhaube die es beim Sturm abgerissen hat. Bei einem der grossen Campingartikel-Lieferant FB bestellte ich nach Recherche im Netz 2 Stück Ersatzdachhauben. Nach der Bestellbestätigung kam wenig später die Mail, dass der gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar ist. Der Artikel ist nur noch vereinzelt in den Filialen lieferbar. Über die Seite im Internet findet man dann bei korrekter Adresseingabe im Ausland eine Filiale in Grenznähe zu Frankreich. Dort ist der gewünschte Artikel unter Verfügbarkeit vorrätig und so bestelle ich nun 1 Stück Ersatzhaube. Wieder erhalte ich eine Bestellbestätigung. Wenig später folgt dann eine Mail, dass der Artikel nur nach Deutschland verschickt wird. Dabei wirbt gerade diese Firma mit dem tollen Service und ET-Versand ins Ausland. Also Anruf beim Kundendienst was das denn soll. Die zuständige Bearbeiterin will zurückrufen. Es kommt kein Anruf. Inzwischen habe ich woanders bestellt und eine entsprechende Bewertung abgegeben. Die haben also die Ersatzteile liegen, wo auch immer, versenden sie aber nicht und schon gar nicht ins Ausland. Das soll einer verstehen.
Gruss inzman