aqua
motorradtraeger

Kaufberatung Hymer Exsis-i 644

flatso am 09 Mär 2018 11:33:41

Guten morgen,

wir sind zwar nur mit 2 Kleinkinder unterwegs, jeddoch finden wir den Grundriss der Esis 644 sehr attraktiv, noch mehr aber die Tatsache das er angeblich bei 2,9 To kommt, sprich 600kg Zuladung verspricht und somit eigentlich realistisch unter der magische Grenze bleiben. Wintertauglich soll er auch sein, da die Tanks in den AlKo Boden verstaut sind.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Schwachstellen? Auf was soll man beim gebrauchtkauf achten?
Die sind zwar selten zu finden, aktuell sind die 2 im Netz zu sehen:

--> Link

--> Link

Da wir uns relativ schnell entscheiden möchten bin ich über eure Meinungen/Kommentre sehr dankbar.

Ein schönes und warmes WE an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Guido90 am 09 Mär 2018 11:38:57

Ich habe leider keine Erfahrung aber für VB 48000 einen Hymer 5 Jahre alt und wenig gelaufen... nicht schlecht.

pedaulm am 09 Mär 2018 12:09:39

Wir haben seit 4 Jahren den kleineren Bruder Exsis-i 504, sind inzwischen ca. 80.000 km damit gefahren und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Die Wintertauglichkeit kann ich bestätigen. Ich war schon des Öfteren mit dem Womo (bei klirrender Nachtkälte) zum Skifahren. Es ist nichts eingefroren und kuschelig warm wurde es auch.

Ich denke, schwerwiegende Exsis-i-spezfische Schwachstellen gibt es nicht. D.h. halt prüfen, ob die jährlichen Dichtheitsprüfungen sowie die Fiat-Kundendienste gemacht wurden. Bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug steht - soweit noch nicht durchgeführt - vermutlich in Bälde ein Zahnriemenwechsel an (von Fiat vorgegebene "programmierte" Wartung). Diese Maßnahme hat einschließlich Kundendienst hat bei mir 1.380 € gekostet. Ansonsten halt alles genau anschauen, auch die Heckgarage und deren Fach im Unterboden sowie das Funktionieren von Gasherd, Kühlschrank, Warmwasser, Toilette etc.