komfortwochen
motorradtraeger

Carthago T 47 lohnt sich die weite Fahrt 1, 2, 3, 4


DAKOTA am 14 Mär 2018 17:10:35

Moin,

schönes Fahrzeug.

Ich würde bei dem Modell/Jahrgang auch auf Alufrass achten, besonders an den Seitenblenden und den Klappen. Da blüht gerne mal was.. :wink:

Bedenke bei deinen Preisverhandlungen das wahrscheinlich auch die Akkus ersetzt werden müssen. Kann mir nicht vorstellen das die schon getauscht wurden... Auch ein ALDE-Service dürfte angebracht sein.

Feuchteschäden kommen bei dem oft an den Seitenfenstern und in den Ecken des Aufbaus, hinten, vor. Erkennst du meist schon mit bloßem Auge an den Verfärbungen des Wandbezuges...

Viel Glück!

chaospeter am 16 Mär 2018 20:16:36

Hab den Koffer gekauft, 44700€ , Inspektion wurde im September 2017 gemacht,
Reifen kauf ich selbst, nachrüsten muß ich noch die Solarzellen und mal ordentlich
Außenpflege betreiben. Nächste Woche Samstag werd ich ihn überführen.
Werde berichten.

Danke für Eure Tipps und Ratschläge

Chaospeter

JoFoe am 16 Mär 2018 20:42:57

Na da sind wir aber nun so richtig gespannt .Scheint ja alles gepasst zu haben. Glückwunsch .

Bergbewohner1 am 16 Mär 2018 20:58:57

Glückwunsch zum Kauf.

Bodimobil am 16 Mär 2018 21:16:17

Auch herzlichen Glückwunsch von Carthago T47 (leider eine Generation älter - das Womo) zu baldigen Carthago T47 Fahrer :)
Da hast du ein Fahrzeug mit einem super Aufbau an dem du lange Freude haben kannst.

Gruß Andreas

leoline am 17 Mär 2018 07:31:12

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Bin auch gespannt!

DAKOTA am 17 Mär 2018 09:15:07

Moin Peter,

dann: Glückwunsch!

Bin gespannt was du berichten kannst und drücke die Daumen das alles deinen Vorstellungen entspricht.

reisemobil.online.cx am 17 Mär 2018 09:19:28

Hallo "Chaospeter",
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Carthago. Sicher wirst du von der ersten Tour dann hier im Forum berichten?

Allzeit gute Fahrt und wunderschöne Touren wünscht der Michael

bhomburg am 17 Mär 2018 10:09:56

Bodimobil hat geschrieben:Frage: Haben die neueren Ducato, also ab BJ2006 auch noch Stahltanks?

Nein, die Tanks der 250er sind aus Kunststoff.

flo16v am 17 Mär 2018 13:40:02

Glückwunsch zum Kauf!

Tolles Mobil.

RolWi am 17 Mär 2018 13:51:07

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Fahrzeug. Viel Spaß damit und allzeit eine knitterfreien Fahrt.

LG
RolWi

chaospeter am 24 Mär 2018 23:42:01

Hab den Koffer,
leider doch noch ne Panne gehabt,
2 km vor seinenem neuen Zuhause sind wir vor’m Rewe stehen geblieben
ne Flasche Fürst Schmetterdich zu holen , da lief vorne die Suppe raus.
“Dieselfilter“ . Sch.... , kümmer mich Montag darum.
Haben den Fürst heut Abend im Womo genossen und sind trotz
dem Defekt glückselig.

Gruß Peter

Bodimobil am 25 Mär 2018 00:56:28

Na hoffentlich wirklich nur der Dieselfilter. Ich habe ja letzte Woche einen neuen Tank bekommen.

Bitte berichte weiter, insbesondere ob du mit dem Aufbau zufrieden bist.

Gruß Andreas

leoline am 25 Mär 2018 06:57:14

Na dann - herzlichen Glückwunsch und möge das die letzte Panne sein!

hebert am 25 Mär 2018 11:12:30

Das mit dem Dieselfilter ist uns letztes Jahr auch passiert. War das Fahrzeug bei Fiatzum Servis oder in einer freien Werkstatt? Der Filter muß mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden ansonsten kann ein Gehäuseriss (zu fest angezogen) oder an der Dichtung undicht (nicht fest genug) die Ursache sein.Lass das unbedingt bei einer Fachwekstatt machen. Kann sein er ist nach ein wenig nachziehen wieder dicht und hält eine gewisse Zeit und dann saut er wieder. Neuer Filter ickl.Einbau 400-500 Euronen ist ein teurer Spass.

Gruß Ralf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatik Modelle selten , warum ?
Bürstner auf Iveco Bj91 mit Wasserschaden kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt