aqua
hubstuetzen

FRANKIA I7000 BK, Scheibenwischer Wascher


GRAUTMICHNIX am 12 Mär 2018 18:14:49

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
An meinem Frankia I Bj.2002, MB 416, wurden serienmäßig VALEO - Wischerarme (RENAULT) verbaut. Ich gehe davon aus, dass ursprünglich auch Wischerblätter vom Hersteller SWF eingebaut wurden. Inzwischen - aus welchem Grund auch immer - verrichten BOSCH TWIN 550U ihre Arbeit. An diesen Wischerblättern sind s.g.Waschdüsenleisten befestigt. Diese Düsenleisten sind mit Klammern (Plastik) am Wischerblatt befestigt.
Eine Umrüstung auf eine "Kompaktdüse" am Wischerarm ist nicht möglich, da der Wischerarm gekröpft ist und die Düsen das Wasser irgendwo hin spritzen. Ich vermute, dass es in Zukunft keine Wischblätter in dieser Ausführung mehr geben wird und eine Umrüstung auf Balkenwischer nötig wird. Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen ?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hydraulische Hubstützen und Level-System
Fahrradträger Hobby T65 GE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt