aqua
hubstuetzen

Frankreich im Ohr


Espumas am 14 Mär 2018 09:59:20

Hallo ins Rund,

in Vorfreude auf die nächste Tour nach Frankreich frische ich immer meine (ausbaufähigen) Französischkenntnisse auf.
Dieses Jahr habe ich folgendes Hörbuch aus dem Pons Verlag entdeckt, welches wirklich sehr gut ist. (Inhaltlich und Preislich!!!)
--> Link

Das Französische plätschert angenehm durch den Gehörgang.
Wer schon mal auf A2 Niveau gelernt hat, versteht um was es geht, wenn auch nicht jedes Wort.
Alle gesprochenen Texte sind zum Nachlesen dabei. Das Mitlesen hilft sozusagen auch beim Aussprachetraining.
Und das Beste:
Die Geschichten handeln von 20 Regionen in Frankreich und bei mir gibt es immer wieder Aha Erlebnisse,
wenn von etwas berichtet wird, was ich schon kenne.
Ich habe es mir auf den mp3 Player gezogen und wenn man mal wo warten muß, nehme ich einen kurzen "Schwapp" Französisch ins Ohr. :mrgreen:

Und für Kinder empfehle ich diese hier:
--> Link
--> Link
Ohne die 2 CDs darf es nicht auf Reise gehen gen France.
Sozusagen schon ein Ritual zur Einstimmung...
Selbst unser Kindergartenkind versucht sich schon an Bonjour und Baguette :ja:

Grüße Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Aretousa am 14 Mär 2018 10:17:13

Vielen Dank für diesen Tipp.

bernie8 am 14 Mär 2018 10:44:47

Hallo Espumas,

Super! Danke für den Tip.

Für die, die noch eine Stufe drunter "grooven" wollen hätte ich das hier als Tip:
--> Link

Kann man auch so locker flockig am Ohr vorbei rauschen lassen :D

Espumas am 14 Mär 2018 12:22:02

hallo bernie,

danke für den tipp.
die reihe kannte ich noch nicht.
werde mir später mal die hörprobe anhören,
bin gespannt welche musik unterlegt ist.

frankophile grüße espumas

Guido90 am 14 Mär 2018 15:50:05

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich meiner Frau zu Ostern schenken. Es gibt auch noch einen Band für A2 bis B1

Espumas am 14 Mär 2018 18:25:38

Hallo Guido,

es gibt immer ein Hörbuch und passend dazu ein Lektürebuch.
Bei der CD ist ein Textbuch dabei, jedoch in kleiner Schrift.
Das extra zu erwerbende Lektürebuch A1-A2 ist bunt und mit Bildern aufgemacht sowie mit zusätzlichen Informationen und die Schrift ist größer.
--> Link

Ich erlaube mir noch den Link für A2-B1 zu setzen:
--> Link

Grüße Espumas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobiltour mit Hausbooteinlage
Alle Störungen Streik SNCF und RATP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt