Zusatzluftfeder
motorradtraeger

SAT-Antenne Snipe 3 gekauft , Tips Erfahrungen ?


audiquattro20v am 14 Mär 2018 18:44:04

Moin Moin

Dies Jahr hab ich mir die Snipe 3 gegönnt. kommt bei schönerem Wetter auf das Dach.

Hat jemand sie schon installiert ? Tips ?

War recht ordentlicher Preis 669€

Womit habt ihr geklebt ?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

villadsen am 14 Mär 2018 18:56:11

audiquattro20v hat geschrieben:Moin Moin
Womit habt ihr geklebt ?
Holger

Sikaflex 252
MfG
Thomas V.

Gast am 14 Mär 2018 20:03:46

Ich hab meine Snipe 1 vor drei Jahren mit Sika 552 aufs Dach geklebt. Hält seit rund ~35Tkm bombenfest ohne Verschrauben, trotz etlicher übler Pistenkilometer. Die Solarpanels hab ich auch mit Sika 252i verklebt. MMn. nehmen sich die beiden Kleber nix. Wichtiger ist die richtige Vorbereitung und Sorgfalt beim Verkleben. Temperatur sollte stimmen und besorg Dir ne -wirklich- gute Kartuschenpistole! Sonst hast evtl. ein Problem.. Kartusche vorher gut anwärmen. Ein älterer Bericht zur Verklebung der Snipe: --> Link und allgemein Snipe-Themen: --> Link

Viel Spass beim Draufpappen.. :wink:

Thomas

audiquattro20v am 15 Mär 2018 18:52:38

Also nicht wie beschrieben 7 Löcher bohren .


Holger

Ulf_L am 15 Mär 2018 19:00:21

Hallo

Ich habe auch nur geklebt und dazu den Dekasyl MS5 benutzt. Was unterscheidet eigentlich die 3er von der 2er ?

Gruß Ulf

fotoLux am 15 Mär 2018 19:01:15

audiquattro20v hat geschrieben:Moin Moin

Dies Jahr hab ich mir die Snipe 3 gegönnt. ...War recht ordentlicher Preis 669€...

Wo?

audiquattro20v am 15 Mär 2018 19:05:27

Also nicht wie beschrieben 7 Löcher bohren .


Holger

Online --> Link

Gast am 15 Mär 2018 19:12:53

Auf die Schnelle find ich die bei Bauhaus für die genannten 669.-Euro. --> Link Was sind eigentlich die Unterschiede Snipe 1 bis 3? Ich hab für die Version 1 2015 649.-Euro bezahlt. Bin immer noch zufrieden. Durch die Kompaktheit konnte ich oft noch TV sehen, wenn andere wegen starkem Wind ihre Schüsseln eingefahren haben. Aber ein paar mal geklemmt hat sie schon. Liess sich aber leicht beheben. Musste halt durch die Dachluke ein bischen Rütteln, dann war sie wieder "frei"..

Gruss Thomas

Edit: Hab den Link von Holger überlesen.. Ist ja der gleiche, den ich eingestellt hab.. :oops:

Edit2: Ich würde niemals ohne Not mein Dach so durchlöchern! Bei richtiger und sorgfältiger Verklebung überhaupt kein Problem. Aber natürlich immer in der Verantwortung des Montierenden.. 8)

audiquattro20v am 15 Mär 2018 21:42:55

meine Solarpanele hatte ich auch geklebt und halten auch noch.

Denke ich werde die Schrauben nicht nutzen.

Der Unterschied ist ein neues bedien Panel, verbesserte Wasserdichtheit, Neuer besserer Motor und bessere Parkposition Halterung. Weniger Geklapper halt.

Holger

joergstoy am 16 Mär 2018 17:28:06

audiquattro20v hat geschrieben:meine Solarpanele hatte ich auch geklebt und halten auch noch.

Denke ich werde die Schrauben nicht nutzen.


Hallo, wir haben auch nur geklebt. Bei unserem GFK-Dach würden Schrauben nichts nützen. Nach gefühlten 3mm Plaste kommt Styropor und danach die Sperrholzplatte von der Decke. Da haben die Schrauben keinen Halt.
Jörg

xiero999 am 17 Mär 2018 16:21:29

Hallo.

Mal eine Zwischenfrage. Ich suche die originale Dachdurchführung (WEIß) von der Snipe.

Hat die zufällig jemand übrig? Ich brauche die für was anderes, daher kann oder will ich keine andere kaufen. Und einzeln finde ich sie nicht zu kaufen.

Danke

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Monitor für Rückfahrkamera
Navigation Weltweit mit Sygic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt