CampingWagner
motorradtraeger

Motor, Ducato oder Citroen?


PaulKal am 19 Mär 2018 19:30:37

Hallo allerseits,
ich war heute beim Händler und habe mir den Pössl Summit 600 plus angesehen und mir ein Angebot machen lassen.
Der Kasten fährt auf einem Citroen 2 Ltr. 163 PS Motor.

Meine Frage ist also, wie wird dieser Motor beurteilt?
Hinsichtlich des Verbrauchs, der Fehleranfälligkeit, der Wartungsintensität etc.

Kann jemand etwas dazu sagen?
Wie sind die Citroen Werkstätten, gibt es Fehleranhäufungen in bestimmten Bereichen? Hat der einen Zahnriemen oder Steuerkette?

Wer näheres weiß, bitte alles reinschreiben.
Wer dann noch den gleichen Wagen hat...der kann auch bitte gleich seine Erfahrungen mitteilen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rtiker am 19 Mär 2018 19:54:02

PaulKal hat geschrieben:ich war heute beim Händler...
....Hat der einen Zahnriemen oder Steuerkette

Wenn dein Händler dir diese Frage nicht beantworten kann würde ich dort nicht kaufen.

PaulKal am 19 Mär 2018 20:09:01

Ich habe vergessen zu fragen...

Anzeige vom Forum


rtiker am 19 Mär 2018 20:14:56

Vielleicht hilft dir das weiter, schau mal hier --> Link

bhomburg am 19 Mär 2018 20:47:12

Die PSA 2.0 'Blue HDI' Motoren haben einen Zahnriemen; Wechselintervall 150.000km/10 Jahre. Die Serviceintervalle liegen bei 50.000 km/alle 2 Jahre.
Die Motoren erreichen Euro 6b und haben im Gegensatz zu den verbreiteten Ducatos eine SCR-Abgasreinigung mit 15l Adblue an Bord.

Rainers1869 am 19 Mär 2018 22:06:51

Sieh Dir mal bei Youtube TravelCampingLiving an. Der Zottl hat dieselbe Maschine.
Er hat ein Video gemacht bei 7777KM.

Eifelwolf am 19 Mär 2018 23:01:08

Der Weinsberg CaraCompact [PEPPER] hat ebenfalls den im Herbst 2016 neu vorgestellten PSA-SCR-HdI mit AdBlue-Technik an Bord, wahlweise mit 130 oder 163 PS. Du kannst Dich ja einmal durch die über 200 Seiten des zugehörigen Threads --> Link arbeiten :) , aber rückblickend ist mir bisher noch keine einzige kritische Meldung zum Triebwerk, abgesehen vom ungewohnten Umgang mit dem Harnstoff, in diesem Thread oder anderswo bekannt. Er läuft einfach, still und leise, unauffällig. Wenn es so bleibt, dann :gut: !

PaulKal am 20 Mär 2018 10:37:42

Vielen Dank für alle wertvollen Hinweise, das erhellt meinen Horizont doch schon etwas.
Die Hinweise bez. Wartungsintervall usw, finde ich prima.
So wie es scheint, ist der PSA 163 PS Motor recht gut und entspricht der neuen Norm.
Kann man also wohl bedenkenlos nehmen.
Jetzt geht es ans Verhandeln....

phili am 20 Mär 2018 22:45:35

Rainers1869 hat geschrieben:Sieh Dir mal bei Youtube TravelCampingLiving an. Der Zottl hat dieselbe Maschine.
Er hat ein Video gemacht bei 7777KM.


Ach, schaust du auch dem Kai zu :)




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heku 530 Ducat0 280 2,4l D bj 1987 Elektrik
X250 Comformatik Bremsflüssigkeit wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt