Zusatzluftfeder
hubstuetzen

18 Felge von TOMASON


friedwardt am 19 Mär 2018 21:15:29

Hallo erstmal,
ich bin auf der suche nach 18" Felgen für mein Wohnmobil. Ich bin dabei auf TOMASON Felgen vom Typ TN1F gestoßen. Hat jemand vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen damit? Ich habe ein Angebot über ca. 1700€ für Felgen und Reifen Continental VAN Contact der Größe 255/55 18" 120 Traglast. Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 19 Mär 2018 22:10:39

Moin Friedwardt,

der Preis ist sicher ok, die Reifen auch, in der Tragfähigkeitsklasse gibt’s nichts anderes. Ich fahre die Reifen seit letztem Herbst und bin sehr zufrieden damit.

Bei den Felgen ist der Pflegeaufwand durch die vielen Speichen nicht zu unterschätzen!

Und im Vergleich zu ORC (8,5“) ist es nur eine 7,5“ breite Felge, das ist optisch etwas nachteilig. Wie und ob sich das im Fahrverhalten auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 500D Fahrwerk
Peugeot J5 Bj 1988 D 2,5 280 L welche Stoßdämpfer hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt