Dometic
hubstuetzen

Slawonien, Rundreise im April


McMaus am 22 Mär 2018 15:49:44

Hallo zusammen,

im April gehen wir mit unserem Wohnmobil auf eine Rundreise durch Slawonien (Nordostkroatien). Ich habe mal angefangen die Route zu planen, und auch die Übernachtungsplätze. Ein paar wenige liegen an der Strecke, aber nicht genug für meinen Geschmack.

Wer hat hierbei schon mal Erfahrungen gemacht, wo kann man eventuell übernachten wenn's mal spät wird? Ich wäre froh um ein paar Tipps denn ich war noch nie vorher in Kroatien.

Herzlichen Dank,
McMaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Guenni2 am 22 Mär 2018 19:44:14

Slawonien? Oder Rundreise Slowenien? Wie lange plant ihr für die Rundreise?

Dentschi am 22 Mär 2018 20:18:08

Guenni2 hat geschrieben:Slawonien? Oder Rundreise Slowenien? Wie lange plant ihr für die Rundreise?


Das soll schon Slawonien heißen, da Slawonien im Nord/Osten Kroatiens liegt wie McMaus auch schreibt.

Die Gegend ist sehr schön aber zum Campingurlaub sehr dünn aufgestellt. Da würde ich an deiner Stelle mir die Ortschaften aussuchen die du besuchen möchtest und dann am Ortsrand den einen oder anderen Bauernhof anfahren zum übernachten.

Osijek und Vukovar sind schöne Städte, doch durch den Krieg stark zerstört worden.

Es ist eine ländliche Gegend mit vielen Mais oder Weizenfelder. Landwirtschaft ist die haupteinahme Quelle.

Was verbindet dich zu Slawonien? Was ist der Grund deiner Entscheidung die Gegend zu bereisen?

Wäre interessant zu wissen, um das Ganze etwas einzugrenzen.

Guenni2 am 23 Mär 2018 07:20:40

Hallo Dentschi, danke für Deine Erläuterung. Wieder was dazu gelernt!

vadda am 23 Mär 2018 09:46:33

Da habt ihr euch eine schöne Gegend ausgesucht. Wir waren vor einigen Jahren auf solch einer Rundreise und haben dazu einen Bericht verfasst.

--> Link zum Reiseverlauf auf Google Maps
--> Link zum Bericht über die Tour (Slawonien – der unbeachtete Osten Kroatiens (WoMo-Tour))
--> Link zu einem weiteren Besuch ( Slawonien - Im Naturpark Kopački rit und „drumherum“)

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Klaus

renates am 23 Mär 2018 10:45:36

Hallo,
wir waren im Juli 2017 in Ostkroatien/Slawonien, und das war sicher nicht das letzte Mal.
Ich kann dir ganz im Osten in Kopačevo den "Family-Camperstop" empfehlen: ruhig, kleine Bar, kleine Küche, Sanitär wurde gerade erneuert. Im Ort gibt es ein Gasthaus.
N 45,59832; O 18,78467
Wir haben den Platz als Ausgangspunkt für mehrere Besichtigungstouren genommen.
Noch ein Tipp: In der Kleinstadt Našice haben wir neben dem Barockschloss im Hotel/Res. "Park" sehr gut und günstig gegessen.
LG renates

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stell Campingplätze bei Pula Kroatien
Reisebericht Kroatien im Juni 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt