Zusatzluftfeder
dondo

Domlager Fiat Ducato 244 erneuern

Haggi1 am 23 Mär 2018 19:27:46

Moin,
da ich demnächst meine Federn der Vorderachse bei meinen Fiat Ducato 244 Bj. 2003 2,8 JTD mit Eura Aufbau erneuer,werde ich auch gleich die Stoßdämpfer und die Domlager austauschen.
Die Stoßdämpfer sind nicht das Problem sondern die Domlager.
Da gibt so eine große Auswahl an verschiedenen Herstellern zb. rep Sätze oder Domlager ohne Wälzlager....
Hat da jemand damit erfahrungen gemacht was man da am besten verbaut? Wenn ja dann am besten mit einer Materialnummer der Ersatzteile.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße :lol:
J. Hagedorn

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jimrix am 11 Mai 2018 17:47:36

Hallo,

weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist ...
Wenn du eh schon dabei bist die Federn und Stoßdämpfer zu wechseln, dann ist der Wechsel der Federbeinstützlager inkl. Wälzlager absolut sinnvoll. Je nach Zustand / Laufleistung kann das Lager ausgeschlagen sein und das Wälzlager korrodiert.
Teilenummern kannst du auf den Seiten der Kfz-Teile-Händler raussuchen, bei den Nummern handelt es sich meistens um die original Teilenummern der Hersteller. Bei Markenherstellern kann man kaum etwas falsch machen, wie das bei günstigen (billigen) Anbietern aussieht kann ich dir nicht sagen.
Kaufen / bestellen kannst du dann beim Händler deines Vertrauens. Ich persönlich ziehe einen hiesigen Händler in der Nachbarschaft vor, als zu bestellen, außer der Preisunterschied ist deutlich zu groß.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Haggi1 am 21 Mai 2018 23:06:21

Hallo Jimrix,
ich habe die Domlager ausgetauscht incl. der Wälslager das war ein Paket.
In dem zuge habe ich Billstein Gasdruckdämpfer und Camperfedern von Lesjoförs verbaut, dadurch ist das Womo um 6 cm höher gekommen, das war auch das Ziel das das Womo höher kommt.
Das Fahrverhalten ist um Längen besser geworden, und das Ganze für 333 Euronen. :lach:

Gruß Jörg

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türen verriegeln im Winterlager Dukato x250
Fiat Bürstner A 620 1,9 TD Bj 89
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt