aqua
anhaengerkupplung

Gurtbock nachträglich einbauen


Butzemaus am 23 Mär 2018 23:18:11

Guten Abend,
wir haben einen Hobby 725 AK FMC und wollten nun einen Gurtbock für SP 5 und 6 nachrüsten lassen. Originalteil wurde von Werkstatt direkt bei Hobby bestellt - nun gibt aber Hobby die ABE nicht raus. Womo seit 3 Wochen in der Werkstatt und am Donnerstag wollen wir in den Urlaub. Hat zufällig jemand diese GB nachrüsten lassen und würde sich mit uns austauschen?
Grüße

RETourer am 24 Mär 2018 07:46:51

Hat Hobby überhaupt eine ABE für den Gurtblock?
Wenn es eine Eigenkotruktion ist wurde der Gurtblock eventuell im Rahmen der ABE/Typgenehmigung für das Fahrzeug genehmigt. Dann gibt es kein Einzeldokument.

Butzemaus am 24 Mär 2018 07:53:44

Ja so ist es wohl. Sie haben für diese nur einen „Ziehtest“ gemacht oder so ähnlich. Den Gurtbock kann man zwar als Ersatzteil bestellen aber eine ABE haben sie nicht. Jetzt war halt die Idee, dass eine ABE schon für jemand ausgestellt wurde - bzw. es jemand im Fahrzeugbrief schon eingetragen hat und man das dem TÜV vorlegen kann.

RETourer am 24 Mär 2018 09:23:30

Hat dein Fahrzeug eine ABE oder EG-Typgenehmigung?
Wenn ja, dann schreib mir die Nummmer ggf. als PN.
Ich schau dann mal nach, was in der Genehmigung steht.

Butzemaus am 25 Mär 2018 11:17:28

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Leider ist der Fahrzeugschein bei der Werkstatt und im Brief finde ich nichts dazu. Ich hoffe so, dass es morgen irgendwie klappt und wir am Freitag loskönnen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Genesis 43 - Zwangsbelüftung in Stufe zum Aufbau
Dichtigkeitsprüfung Ahorn Kentucky
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt