Dometic
motorradtraeger

CYTRAC DX Update - Erfahrungen


kawabenemsi am 25 Mär 2018 21:54:55

Hallo ich habe eine Cytrac DX Schüssel mit einem Fremdfabrikat als Fernseher . Also in der Grundvariante ohne Ten Haaft Receiver.

Hat schon mal jemand für diese Konfiguration ein Update realisiert.

Ich komme einfach mit dieser Anweisung nicht ganz klar und bräuchte es ein wenig praxisnaher (Dummenfreundlicher) .

--> Link

Vielen Dank vorab für Hilfe .

VG Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

catelyn am 25 Mär 2018 22:37:38

Hallo Ben,
Download der gepackten Datei "Firmware für die Vision III Steuerbox (Stand: 13.02.2018)"
diese Firmware runterladen und auf den PC entpacken. Dann die entpackten Dateien:
"device.txt
tenhaaft.txt
update.eep
update.hex"
genau so auf eine SD-Karte kopieren. (bei uns hats sogar mit einer 16gb-Karte geklappt)
Weiter vorgehen lt. der PDF-Bedienungsanleitung mit den Fotos. Wichtig: Anlage muss eingefahren und mit Strom versorgt sein.
Das Abnehmen der rechten Gehäuseklappe des Bedienteils für den Zugang zum Kartenslot war richtig schwierig. Der Schlitz zum Lösen der Klappe ist kaum zu erkennen. Wir haben dabei mit einem spitzen Küchenmesser den Kunststoff beschädigt, (was aber die Funktion nicht beeinträchtigt) und haben die Klappe nach dem Update nicht mehr drauf geklippst..
weiter mit: "In den Schlitz die SD Karte einschieben.........."

Probier es aus, das klappte bei uns schon 2 mal. Bei weitern Fragen kannst du dich auch telefonisch an Ten-Haaft wenden. Die haben uns auch sehr engagiert unterstützt.

Grüße von Catelyn

kawabenemsi am 26 Mär 2018 20:48:36

Hallo Catelyn ,

vielen Dank für Deine Antwort .

Ich bin bisher auch schon mit dem Öffnen der Gehäuseklappe gescheitert , da ich keine "rohe Gewalt" anwenden wollte.
Werde morgen mal Ten Haaft anrufen , ob die einen Tip haben ,wie man diesen Deckel ohne das Gehäuse zu beschädigen öffnen kann.

Die Cytrac DX wäre sicher eine traumhafte Satellitenanlage , wenn ein automatisches Update möglich wäre . Sehr schade .

VG Ben

Gandiva am 27 Mär 2018 16:14:51

tenHaaft verschickt auch eine fertig geladene SD Karte und hilft dann telefonisch bei der Installation. Den Deckel mußt du aber schon selbst aufbekommen.

OstfrieslandBE am 27 Mär 2018 16:29:37

Hallo,
welche Vorteile bringt mir ein update?
Meine Cytrac ist von Anfang 2017.

Gandiva am 28 Mär 2018 13:55:37

Nix. Wenn alles läuft und von tenHaaft kein neues wichtiges Update angeboten wird, würde ich auch nichts aufspielen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft Caro Digital in Portugal
Esinav Drive (AL-Car) für Fiat Ducato Ansage zu leise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt