Zusatzluftfeder
hubstuetzen

EBL 119, Pinbelegung Anschluss Sat TV im Carado i447


Benny201 am 26 Mär 2018 16:53:51

Hallo zusammen,
ich bin gerade beim Anschluss unserer Sat-Anlage / TV.
Unser WoMo (Carado i447) verfügt über eine Sat-Vorbereitung. Die Kabel sind jedoch noch nicht am Elektroblock angeschlossen, es liegen 2 (weiß/braun) lose Kabel vorne am EBL.

Kann mir jemand sagen, wie die genaue PIN-Reihenfolge ist?
Bzw. wie die Zählweiße der Pins erfolgt. Auf dem EBL sind ja jeweils Pin 1 + 3 markiert.

Laut Beschreibung soll "Plus" auf Block 4 Pin 3 und "Minus" auf Block 5 auf Pin 8.
Macht das Sinn, Plus und Minus auf zwei verschiedene Blöcke zu legen?

Ich habe mal eine Skizze des EBL angehängt, vielleicht könnte mir jemand die genaue PIN-Belegung / Reihenfolge einzeichnen?


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Benny


ChiliFFM am 26 Mär 2018 17:10:58

In der Anleitung (aus welcher dein Bild entnommen ist) befindet sich hinten auch der Stromlaufplan.
Darin siehst du folgendes:
Bild

Wie du hier sehen kannst, hast du - sofern noch nicht anderweitig belegt - die völlig freie Wahl, für PLUS auch einen anderen PIN am Block 5 zu verwenden, z.B. 3 und 8 - und so ist das wahrscheinlich auch mal gemeint.
Oder eben auch 3 und 6 am Block 4.

(Wobei die Plus-Leitungen 1/4 an einem anderen der zwei Hauptrelais hängen als 2/3/6.
Das rechte Relais wird mit dem Hauptschalter der Kontrolltafel bedient, das linke Relais nicht (siehe Kapitel 3.1.).

Die Zählweise der PINs ist eigentlich klar:
1 und 3 sind beschriftet (am Beispiel des Block 4), dazwischen liegt - na? - die 2.
Darüber dann 4 bis 6 (4 über der 1, 5 über der 2, 6 über der 3).

Benny201 am 26 Mär 2018 17:42:08

Vielen vielen herzlichen Dank Hans!!
Damit hast du mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Benni

Anzeige vom Forum


johann99 am 30 Aug 2018 15:47:45

Hallo Beieinander!

Bin neu hier, heiße Johann und wohne/arbeite in St.Pölten in Österreich. Seit kurzem heißen wir einen I447 unser eigen.

Da meine beste Gattin meinte, wir brauchen keinen Fernseher, hab ich weder ein TV-Gerät noch eine Sat-Antenne mitbestellt. Irgendwie juckt es mich aber doch immer noch, vielleicht nur einen Flachbildschirm reinzuhängen.

Dieser Thread bringt mich zu der Frage, wie die "Vorbereitung" im I447 aussieht - sprich gibt es in der Nähe der vormontierten Wandhalterung auch ein noch verborgenes Stromkabel oder ist die Vorbereitung lediglich die Wandhalterung?

Danke und LG

Johann

petri5757 am 18 Nov 2018 13:17:30

Hallo ich weiß nicht wo man ihr eine frage stellen Kann .
Meine Frage währe ob es bei dem EBL 119 der nur die Funktion hat IT und LT für Control Panel. Gib es eine Möglichkeit das der EBL 119 auch DT Control Panel umzurüsten geht?
Würde mich über eine Antwort freuen .
Vielen Dank


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenmarkierungsleuchte wasserdicht anschließen
Hubbett Bürstner Lyseo 744 project 2000 mech Steuergerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt