Dometic
hubstuetzen

Stellplätze Umweltzone Stuttgart


Oskj am 30 Mär 2018 15:09:22

Hallo zusammen,
ich bin gerade am planen. Wir wollten nach Stuttgart und dort hat es ja jede Menge Umweltzonen wo ich mit einem alten Diesel ( 230 er 2.5 TDI cat) ja nicht mehr hin darf. Nun wäre es hilfreich, wenn ich einfach sehen könnte welcher Stellplatz in einer Umweltzone ist und vor allem wie bei aussenliegenden Stellplätzen die Anbindung in eine Stadt ist mit dem ÖV.

Ich habe keine Lust, nach Stuttgart zu fahren und dann merken das alle SP in der Umweltzonen sind und ich von aussen nicht in die Stadt komme.
Das wäre ja so wie wenn ich 5km vor dem Gotthard-Tunnel eine Tafel steht Wohnmobile verboten,...... :mrgreen:
Habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte?
Und allenfalls Tips für einen Umweltsünder der nach Stuttgart möchte :oops: :stumm:

Gruss Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nkag16 am 30 Mär 2018 15:16:46

Hallo Oliver,
in der Stellplatz-App "Stellplatz Radar" sind die Plätze mit dem entsprechenden farbigen U-Zonen-Symbol gekennzeichnet. Vielleicht hilft das bei der Planung weiter.

Micha1958 am 30 Mär 2018 15:27:50

Zusätzlich bekommst Du beim ADAC Routenplaner unter Infos noch Umweltzonen angezeigt.

Gruß Micha

brainless am 30 Mär 2018 15:29:31

Oskj hat geschrieben:
Ich habe keine Lust, nach Stuttgart zu fahren und dann merken das alle SP in der Umweltzonen sind und ich von aussen nicht in die Stadt komme.



Kein Problem Oliver,

Stuttgart hat keinen einzigen Wohnmobilstellplatz.
Alleine am Cannstatter Wasen gibt es einen Campingplatz, wo man sich natürlich auch mit dem Mobil hinstellen kann.
Hier siehst Du, welche Stellplätze in der Umgebung zu finden sind:
--> Link

Meiner Meinung nach hat man nix verpasst, wenn man sich die Stadt mit dem St.Nimmerleins-Bahnhof nicht anguckt,


Volker

Oskj am 30 Mär 2018 15:31:29

nkag16 hat geschrieben:Hallo Oliver,
in der Stellplatz-App "Stellplatz Radar" sind die Plätze mit dem entsprechenden farbigen U-Zonen-Symbol gekennzeichnet. Vielleicht hilft das bei der Planung weiter.

Danke für den Tipp

Oskj am 30 Mär 2018 15:31:51

Micha1958 hat geschrieben:Zusätzlich bekommst Du beim ADAC Routenplaner unter Infos noch Umweltzonen angezeigt.

Gruß Micha

Mercie

Oskj am 30 Mär 2018 15:35:32

brainless hat geschrieben:
Oskj hat geschrieben:
Ich habe keine Lust, nach Stuttgart zu fahren und dann merken das alle SP in der Umweltzonen sind und ich von aussen nicht in die Stadt komme.



Kein Problem Oliver,

Stuttgart hat keinen einzigen Wohnmobilstellplatz.
Alleine am Cannstatter Wasen gibt es einen Campingplatz, wo man sich natürlich auch mit dem Mobil hinstellen kann.
Hier siehst Du, welche Stellplätze in der Umgebung zu finden sind:
--> Link

Meiner Meinung nach hat man nix verpasst, wenn man sich die Stadt mit dem St.Nimmerleins-Bahnhof nicht anguckt,


Volker

Hallo Volker
der im Wasen ist auch in der Zone, habe ich mal angeschrieben.
Habe gesehen in Waiblingen hat es einen welcher gut angebunden ist.25 Min. in die Stadt.
Meine Partnerin kommt dort aus der Region und wir zwei wollten wieder mal in die Stadt. Aber es ist schon so vor 5 Jahren habe ich in Stuttgart mit Kleider ( Boss Anzüge ) jedes Jahr gut Geld ausgegeben. Nun fahren wir nach Roppenheim. Aber die Franzosen nehmen die Euros auch gerne :mrgreen:

Gruss Oliver

brainless am 30 Mär 2018 16:11:49

Hallo Oliver,

wenn man schon Markenware von BOSS mag, kauft man nicht in Stuttgart, sondern in Metzingen: --> Link

Wenn man sich auf dem Platz in Waiblingen nicht aufhalten will/muß, ist er in Ordnung für den Trip nach Stuttgart,


Volker

Casi82 am 30 Mär 2018 16:58:26

Der Stellplatz in Fellbach beim F3 ist außerhalb der Zone und liegt direkt an der UBahn in die Stadt. --> Link

jokerFG am 30 Mär 2018 17:17:25

Guck mal hier :
48°40'11.6"N 9°01'59.7"E
48.669898, 9.033252
Ist in Böblingen am Tennisplatz. Hat V/E und drei Plätze. Kein Strom. Sieht man auch über Google Satellitenansicht. Gleich weiter 300m hochzu (nach rechts) hast du Bus und Bahnanbindung. Tennisplatz hat auch ein öffentliches Restaurant. Luftline bis Stuttgart 16km

Oskj am 30 Mär 2018 18:23:30

brainless hat geschrieben:Hallo Oliver,

wenn man schon Markenware von BOSS mag, kauft man nicht in Stuttgart, sondern in Metzingen: --> Link

Wenn man sich auf dem Platz in Waiblingen nicht aufhalten will/muß, ist er in Ordnung für den Trip nach Stuttgart,


Volker

ja das weiss ich aber man verbindet es ja gern mit der Stadt

Oskj am 30 Mär 2018 18:27:02

Casi82 hat geschrieben:Der Stellplatz in Fellbach beim F3 ist außerhalb der Zone und liegt direkt an der UBahn in die Stadt. --> Link

der wäre perfekt. Danke werden wir mal testen.

Oskj am 30 Mär 2018 18:27:45

jokerFG hat geschrieben:Guck mal hier :
48°40'11.6"N 9°01'59.7"E
48.669898, 9.033252
Ist in Böblingen am Tennisplatz. Hat V/E und drei Plätze. Kein Strom. Sieht man auch über Google Satellitenansicht. Gleich weiter 300m hochzu (nach rechts) hast du Bus und Bahnanbindung. Tennisplatz hat auch ein öffentliches Restaurant. Luftline bis Stuttgart 16km

auch gut aber denke Fellbach ist dann näher zur Stadt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in Köln
SP Greetsiel über Ostern 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt