aqua
motorradtraeger

HILFE Forster 738 EB - elektr Hubbett nicht absenkbar


Fahrtrainer am 01 Apr 2018 06:30:12

Guten Morgen zusammen,
sind auf unserer Jungfernfahrt und haben die erste Nacht hinter uns. Ich leider ohne Schlaf. Habe auf zwei Rückenpolstern versucht vor der Küche zu schlafen. Leider ohne Erfolg.
Gestern Abend versucht das Elek. Hubbett runter zu fahren. GEHT NICHT MEHR. Es "klickt " im Schalter wie immer aber das Bett bewegt sich keinen Millimeter.
Es soll heute eigentlich nach Holland gehen. Aber ohne Bett? Hat jemand eine Idee?
Ach ja, Forster 738 EB. Hinten haben Frau und Tochter geschlafen.
Gruß Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 01 Apr 2018 08:09:37

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Fahrtrainer am 01 Apr 2018 08:37:38

Ja ich weiß. Es ist aber sehr dringend. Stehen gerade Marina Oberhausen. Also 150 km von Zuhause weg und der Campingplatz in Amsterdam ist gebucht und schon bezahlt. Brauche bitte dringend Hilfe.

Bibambu am 01 Apr 2018 08:43:42

Frohe Ostern!
Du kannst es doch erst mal manuell versuchen und nach dem Urlaub dann richten.
--> Link
Gruß Ralf

Fahrtrainer am 01 Apr 2018 08:54:39

Habe eine Verlängerung für die Knarre von 10 cm. Um an die Schraube zu kommen braucht man ca 15 cm. Habe es mit einem Schraubendreher mit Nuss versucht. 20 Umdrehungen = 2 cm Absenkung. Ich könnte kotzen/ heulen. Tochter voll traurig.

topolino666 am 01 Apr 2018 09:09:34

Fahrtrainer hat geschrieben:Habe eine Verlängerung für die Knarre von 10 cm. ...Ich könnte kotzen/ heulen. Tochter voll traurig.


.... Mach kein Sch..... :!:

- Sicherung ok? (auch mal "raus- rein")
- Bei den Nachbarn vorsichtig nach Werkzeug fragen?

Fahrtrainer am 01 Apr 2018 09:53:30

Problem gelöst! Jetzt sind es Freudentränen. Es war eine Sicherung die eigentlich gar nicht fürs Bett vorgesehen ist. Gerade mal umgesteckt uns.....ES FUNKTIONIERT!!!!!
Gleich an der Tanke erstmal Ersatzsicherungen kaufen.
Trotzdem Danke an alle und FROHE OSTERN

JTLorsch am 01 Apr 2018 11:41:17

Bei unserem Chausson haben wir das ebenfalls gehabt. Immer, wenn wir den Fernseher anhatten und dann das Hubbett runterliessen sprang die Sicherung raus. Der Händler meinte, einfach ne 30er rein. Seitdem haben wir das Problem nicht mehr (aber einen Vorrat an Sicherungen immer dabei). Möge es dir helfen.

Cherryflyer am 01 Apr 2018 11:44:39

Hi, es gibt da Modelle, bei denen fällt jedesmal die Sicherung raus wenn das Hubbett an den mechanischen Anschlag kommt.
Schönen Urlaub - Alois

peter1130 am 01 Apr 2018 12:07:21

Ich wäre sehr vorsichtig mit "einfach ne größere Sicherung rein" Der Kabelquerschnitt sollte schon dazu passen sonst brennt es gerne mal.

Fahrtrainer am 01 Apr 2018 13:05:15

In Amsterdam angekommen. Unterwegs Sicherungen gekauft. Hubbett ausprobiert....funktioniert!
Ich hoffe auf eine erholsame Nacht. Und nicht wieder vor der Küche auf dem Boden :roll:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterschlaf beendet - Was prüft ihr alles?
Lattengerüst in der Heckwand vom T449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt