Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Adria Coral XL - Pumpe läßt sich nicht einschalten?


AdriaCoral2017 am 01 Apr 2018 20:42:15

Hallo,
nach einer kurzen Winterpause können wir die Pumpe in unserem Adria Coral nicht mehr im Kontrollpaneel einschalten. Es erscheint die Fehlermeldung E.P.... Hat jemand eine Idee, was wir machen können? Eigentlich wollten wir morgen Richtung Nordsee fahren.
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 01 Apr 2018 21:14:37

Was steht dazu im Handbuch?

dibru2 am 01 Apr 2018 21:16:10

Da scheinst du nicht allein zu sein :( --> Link

Habe gerade in einem englischen Forum über den gleichen Fahrzeugtyp mit dem selben Problem gelesen.
Dort hat der Lösungssuchende die Aufbaubatterie kurz abgehängt und alles sei aus unerklärlichen Gründen wieder i.O. gewesen
Versuch macht klug. Viel Glück!

Darf den Link zu diesem Forum nicht einstellen... bekomme sonst Ärger mit der Rennleitung :razz:

Deshalb hier das übersetzte Zitat:
Frage: hallo alle
Kann mir jemand einen Rat geben,
ich habe ein Problem mit dem Einschalten der Wasserpumpe, ich habe den Frostschutz überprüft und das ist in Ordnung,
auf der Truma Systemsteuerung erhalte ich eine Nachricht EP
Jeder hat irgendwelche Ideen was es bedeutet?
Das Wohnmobil ist nur 2 Jahre alt und wird nur sehr wenig genutzt!
Vielen Dank

Rückmeldung: Vielen Dank für Ihre Antwort...
Es funktioniert jetzt! Nicht ganz sicher warum, mein Sohn hat die Freizeitbatterie ausgeschaltet und irgendwie hat sie sich selbst zurückgesetzt!
Grüße

AdriaCoral2017 am 01 Apr 2018 23:08:06

Hallo,
im Handbuch steht leider nichts dazu. Werde das mit der Batterie ausprobieren...
Danke...

HobiTobi79 am 01 Apr 2018 23:45:00

Guten Abend,
das mit dem abklemmen der Fahrzeugbatterie können wir bestätigen. Auch bei uns hat sich einmal das Touch-Panel quasie aufgehängt und der Fehler E.P. wurde angezeigt. Nach dem Reset war alles wieder ok. Zum abklemmen braucht man ja nur kurz diese Batterie-Schnellklemme lösen und gut is...

Gruß
(Sir) Tobi

AdriaCoral2017 am 08 Apr 2018 11:41:11

Vielen Dank an alle die geantwortet haben!
Nachdem wir die Batterien (haben 2 für den Aufbau) abgeklemmt haben (erst Minus, dann Plus) und wieder angeklemmt (erst Plus, dann Minus) konnten wir die Pumpe wieder einschalten und alles lief tadellos.

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Extrem verdreckter Wassertank - reinigen oder neu?
Druckwasserpumpe welcher Vorteil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt