Caravan
luftfederung

Kurtaxe an der Ostsee 1, 2


Elgeba am 07 Apr 2018 22:31:05

Die angespannte Finanzlage der Kommunen zwingt dazu alle Einnahmemöglichkeiten zu nutzen,auch wenn es uns nicht gefällt wird sich da nichts mehr ändern.Und mal ehrlich: Wer ein Wohnmobil betreiben kann sollte über die Kurtaxe eigentlich gar nicht reden,das ist Jammern auf hohem Niveau und so überflüssig wie ein Kropf.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RaiWo am 08 Apr 2018 08:49:28

Servus!
Ich will nicht jammern, sondern ich finde es einfach unverschämt, dass ich in jeder Stadt auf Usedom KT bezahlen soll.
Also ich mache eine Radtour und will in A Kaffee trinken, KT, fahre dann weiter und will in B was essen, dann wieder KT.
Und in dem. Ericht war ein Kontrolleur zu sehen, der die Leute darauf kontrolliert hat. Und es gibt sogar Automaten, wo man die KT bezahlen kann. :evil: Angeblich können die Gemeinden sich nicht auf eine eine einheitliche Taxe einigen.
CU
Wolf

Julia10 am 08 Apr 2018 08:59:00

RaiWo hat geschrieben:Servus!
Ich will nicht jammern, sondern ich finde es einfach unverschämt, dass ich in jeder Stadt auf Usedom KT bezahlen soll.
Also ich mache eine Radtour und will in A Kaffee trinken, KT, fahre dann weiter und will in B was essen, dann wieder KT.

Wolf


Wolf, ließ doch mal die vorherigen Einträge, dann wird Dir klar, das Du nicht in jedem Ort Kurtaxe zahlen mußt.

Elgeba am 08 Apr 2018 09:05:59

Die Kurtaxe bezahlst Du doch nur wenn Du an den Strand willst und nicht wenn Du mit dem Fahrrad von Dorf zu Dorf fährst.Da steht kein Kontrolleur am Ortsrand der auf Dich wartet.Und unverschämt ist das auch nicht,denk mal an den Aufwand der zur Erhaltung und vor allem Säuberung getrieben werden muß,leider gibt es Zeitgenossen die einfach alles irgend wo in die Gegend werfen.Ich war selbst auf Usedom unterwegs und habe nirgends Kurtaxe bezahlt ausser wenn ich an den Strand wollte oder auf dem CP.

Gruß Bernd

mowgli am 08 Apr 2018 09:33:40

Es ist doch genau diese Bezahlmentalität. "Ich habe doch dafür bezahlt das der Strand wieder sauber gemacht wird".Ist doch ähnlich wie bei einigen Hundehaltern-mein Hund darf das "Ich bezahl doch Hundesteuer" -War jetzt OT. :evil:
Kenne viele Strände dieser Welt an denen keine KT verlangt wird und die trotzdem sauber sind,

Limanda am 08 Apr 2018 10:01:28

Die Kurtaxe für Hunde ist wohl erstmal vom Tisch aber dem Einfallsreichtum der Touristiker sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.
--> Link

abnachlapalma am 08 Apr 2018 12:06:17

Die Kurtaxe für Hunde ist wohl erstmal vom Tisch aber dem Einfallsreichtum der Touristiker sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.
--> Link


Danke. Der Artikel spricht mir aus der Seele.

Liebe Grüße

Ödi

JACKYONE am 08 Apr 2018 13:20:02

mir auch!

LG Robert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Woche Schlösser und Burgen auf der schwäbischen Alb
Stellplatz im Umkreis Krefeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt