aqua
motorradtraeger

SIM-Karte für Deutschland

sstefi am 11 Apr 2018 11:38:16

Hallo liebe Womo-Freunde,
Wir planen eine ausgedehnte Deutschlandtour mit unserem Wohnmobil und suchen für unseren mobilen Router eine wiederaufladbare SIM-Karte. Könnt ihr uns einen Anbieter empfehlen? Vielen Danke für eure Tipps.
Steffi

Anzeige vom Forum

Canadier am 11 Apr 2018 11:40:41

Hallo Steffi,
ist immer ne Frage wieviel Datenvolumen ihr benötigt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

DonCarlos1962 am 11 Apr 2018 11:55:08

Ich habe gerade den Prospekt von LIDL hier. Die bieten einen D2 (VODAFONE) Vertrag an.
Nennt sich LIDL Connect. Kostet 1,99€ für 1GB und 24h oder 14,99€ für 5,5GB und 4 Wochen.

Ist eine Prepaidcarte, kann aber auch mit Bankeinzug betrieben werden. Die Kündigungszeit beträgt 4 Wochen. Downstream mit bis zu 21,6Mbit/s. Von Upload steht da aber nix.

Finde ich nicht ganz uninteressant, da ich im Winterhalbjahr wohl keine Karte brauche (und ich sie dann kündigen kann). Im Sommer brauche ich sie aber schon, für den Einsatz im Tablet, auch weil ich dieses als Navigationsgerät verwende und GoogleMaps prima damit läuft. (Oft fahren wir aber auch im Offlinebetrieb.)

e-plus oder O² möchte ich nicht. Da ist die Netzabdeckung doch noch nicht ganz so gut. (Unsere "Kinder" haben dieses Netz. Und im Urlaub war auf den besuchten Campingplätzen oft Sendepause.)

Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Angebote.
Mich nervt allerdings, dass viele Verträge ein- oder zwei Jahre günstig sind, dann aber gekündigt werden müssen, weil die monatlichen Preise bis zum Doppelten des bis dahin gezahlten Betrages steigen.
Dann lieber Prepaid und kurze Kündigungszeiten.

Liebe Grüße

Carsten und Marion

Anzeige vom Forum

rtiker am 11 Apr 2018 12:01:32

Auf --> Link werden über 30 Prepaid Tarife verglichen
Informationen zu Kosten, Startguthaben, Auflademöglichkeiten, Netz, Flatrate Optionen, Vertragskündigung und aktuellen Aktionen der Prepaid Anbieter.

sstefi am 11 Apr 2018 12:07:56

Hallo DonCarlos, vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden das Angebot von Lidl prüfen.

Betreffend Datenvolumen: Wir brauchen eine relativ grosse Menge, für unseren Blog, Zeitungen etc., aber keine Filme oder Viedeos.
In Zahlen kann ich es leider nicht benennen, bis anhin haben wir den Router nur in Australien eingesetzt und wir konnten die Karte einfach online nachladen, ohne gross Nachzudenken. Wird sich wohl ändern müssen.....

fattony am 11 Apr 2018 12:33:03

Die Prepaid-Tarife der Drittanbieter haben halt i.d.R. den Nachteil dass kein LTE enthalten ist, oder eben nur im schlechteren E-Plus-/O2-Netz.

Da ich mit dem Handy sowieso schon Vodafone-Kunde bin habe ich mir dort für 5€/Monat eine zusätzliche Datenkarte (Red+ Data) geholt. Der Vorteil: Man kann das mit dem Handy nicht verbrauchte Datenvolumen auch über diese Karte nutzen (quasi hin- und herschieben wie es passt) und bekommt noch 2 zusätzliche GB. Mein Handyvertrag enthielt bereits 7 GB, wodurch ich jetzt auf insgesamt 9 GB komme und diese verteilen kann wie ich möchte.

Das war für mich persönlich der beste Deal, man bindet sich damit aber natürlich auch wieder für 24 Monate...

Weitere Infos: --> Link

Mann am 11 Apr 2018 12:41:08

und zahlt 39,95 für den Abschluss.

Mann am 11 Apr 2018 12:43:35

--> Link
Ich hab schon bestellt

fattony am 11 Apr 2018 12:54:07

Mann hat geschrieben:und zahlt 39,95 für den Abschluss.

Nein, ich habe weder Anschluss- noch Versandgebühren bezahlt.. Ob es sich dabei um eine befristete Aktion handelt kann ich allerdings nicht sagen.

Gast am 11 Apr 2018 14:00:56

Mann hat geschrieben:https://www.giga.de/unternehmen/deutsche-telekom/news/krasse-aktion-telekom-verschenkt-sim-karten-mit-10-gb-lte-datenvolumen/
Ich hab schon bestellt

Ich auch 8)

rtiker am 11 Apr 2018 14:18:10

Mann hat geschrieben:https://www.giga.de/unternehmen/deutsche-telekom/news/krasse-aktion-telekom-verschenkt-sim-karten-mit-10-gb-lte-datenvolumen/
Ich hab schon bestellt

Ich auch; danke für den Tipp!

sstefi am 11 Apr 2018 14:30:28

Vielen Dank euch allen!

papagei am 11 Apr 2018 15:39:12

Hallo,
Das Angebot der Telekom ist nicht schlecht, gibt es übrigens schon länger, es wird aber als Vertrag in der Schufa geführt. Und: Bei Nutzung von Mehrwertdiensten werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Zustellung der SIM erfolgt per Post-Ident beim Zusteller, man muss da sein, wenn die SIM kommt, und sich mit dem Personalausweis identifizieren. Die SIM funktioniert laut AGB nur innerhalb von Deutschland.
Gruß

Mann am 11 Apr 2018 16:15:55

fattony hat geschrieben:Ob es sich dabei um eine befristete Aktion handelt kann ich allerdings nicht sagen.

hast Recht, z.Z ohne Anschlussgebühren.
Grüße

Gast am 13 Apr 2018 16:08:55

papagei hat geschrieben:...Zustellung der SIM erfolgt per Post-Ident beim Zusteller, man muss da sein, wenn die SIM kommt, und sich mit dem Personalausweis identifizieren ...

Das geht auch per Videoident, ist recht einfach (hab ich so gemacht)

papagei hat geschrieben:...Die SIM funktioniert laut AGB nur innerhalb von Deutschland...

Das wird mir von Kundenservice heute so bestätigt, ist nur innerhalb Deutschlands nutzbar. Aber immerhin... :)

kedi3001 am 13 Apr 2018 17:22:37

Hallo,

ich habe mir - wie fattony - die Vodafone Daten Sim geholt.

Da ich meinen Vodafone Mobilfunkvertrag bereits fristgerecht gekündigt hatte und auch mein Festnetz über Vodafone läuft, konnte ich bei den "Verhandlungen" doch ein recht gutes Angebot bekommen (s.g. Giga Kombi):

Red M mit insgesamt 14 GB pro Monat (gültig in der gesamten EU, haben wir in A schon ausprobiert):
EUR 9,99 pro Monat im ersten Jahr und EUR 14,99 im zweiten Jahr (Telefonie natürlich flat).

Die separate Datenkarte kostet EUR 5,00 im Monat und man kann das Datenvolumen ganz einfach über die App verschieben wir man es gerade braucht.
Anschlusskosten habe ich heruntergehandelt auf 19,90 einmalig für die Daten-Sim.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit - natürlich werde ich die Verträge wieder entsprechend fristgerecht kündigen, sonst wird es zu teuer. :D

LG
Conny

skytwo am 19 Apr 2018 15:29:56

Ich hab schon bestellt

Ich auch, leider bekomme ich sie nicht, den mann muss dafür Persönlich zuhause sein, oder in Schaafheim Persönlich abholen, das erste kann ich nicht, das zweite ist mir der Weg zu weit.
LG Bernd

Gast am 19 Apr 2018 15:41:21

Ich hab schon bestellt

skytwo hat geschrieben:Ich auch, leider bekomme ich sie nicht, den mann muss dafür Persönlich zuhause sein, oder in Schaafheim Persönlich abholen, das erste kann ich nicht, das zweite ist mir der Weg zu weit.
LG Bernd

Stimmt so nicht ganz. Die Identfikation geht auch per Video --> Link Das hatte ich weiter oben bereits geschrieben, allerdings ohne Link. Nach der Identifikation wird die Karte ganz normal mit der Post zugestellt und in den Briefkasten eingeworfen. Bei mir hat es von der Bestellung, über die Identifikation bis zur Lieferung genau zwei Tage gedauert. Das ging vollkommen problemlos.

DonCarlos1962 am 19 Apr 2018 16:29:31

Yepp, war bei mir auch so. Karten im Briefkasten nach 2 Tagen, Aktivierung über Videochat.
Das passt prima für den Urlaub. Damit wird GoogleMaps uns im Urlaub online begleiten. :ja:

LG Carsten und Marion

eurakalle am 19 Apr 2018 17:28:19

Hallo in die Runde
Und musstet ihr eure Bankdaten bei der Telekom obwohl umsonst trotzdem angeben??
Kalle

DonCarlos1962 am 19 Apr 2018 17:43:00

Ja, weil u.U. Mehrwertdienste über die Verbindung gewählt werden könnten.
Werden nur kostenfreie Verbindungen/Dienste genutzt, bleibt alles kostenfrei.

eurakalle am 19 Apr 2018 18:18:33

Ok und Danke DonCarlos :razz:
Kalle

skytwo am 21 Apr 2018 06:30:39

Schade jetzt gingen die Karten schon Retour, führs nächste mal weiss ich dann beschejd, Danke.
LG Bernd

pipo am 22 Apr 2018 12:42:44

Herzlichen Dank für den Tipp.. Ich habe auch geordert und über Videoident abgeschlossen. Superschnell und einfach :!: :top:

Gast am 25 Jul 2018 07:08:12

Nachtrag zur Telekom-Karte: Ich hatte mir die Karte ja extra für den Sommerurlaub in Deutschland aufgehoben und sie hat gute Dienste geleistet. Da mein Fernseher nicht so wollte, wie er sollte (Sat-Empfang defekt) und gerade Fußball-WM war, habe ich zwei Spiele über Livestream gesehen. Dafür hat die Karte super funktioniert. Die restlichen Spiele konnte ich dann über DVB-T gucken bzw. beim Puplic Viewing 8)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiles Internet in Kroatien
Roaming Gebühren EU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt