Caravan
anhaengerkupplung

Fiat Ducato 280 Kasten Zentralverriegelung ZV nachrüsten


ellocko am 15 Apr 2018 08:15:39

Hallo Wohnmobilisten,

Ich habe eine "ollen" Ducato 280 als Kastenwagen (Schiebetür, Hecktüren). Ist es möglich für diesen eine Zentralverriegelung (evtl. mit Fernbedienung und Alarmanlage) nachzurüsten? Wenn ja, habt ihr Tipps welche Sets ich kaufen sollte? Oder hat es vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann ein paar Tipps zum Einbau selbst geben?
Ich danke schonmal im voraus :)

rkopka am 15 Apr 2018 10:55:52

Bei meinem alten Ducato (Alkoven) hatte ich eine ZV nachgerüstet. Die ZV war eine sehr günstige Aktion bei einem Händler. Der Einbau der Mechanik war relativ einfach. Nur etwas Gefummel, bis die Mechanik paßte. Meine Anlage war etwas einfach. U.a. mußte man synchron schalten. D.h. erst ZV zu, dann Schlüssel auf, ging dann nicht mit ZV nochmal zu.
Das größere Problem waren die Kabel von der Tür ins Fahrzeug. Die stellten sich bald als zu spröde heraus. Ich hab immer wieder Bruchstellen flicken müssen. Also da auf sehr weiche Kabel achten.

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firat Ducato - Kleines Kunststoffteil im elektr Spiegel
FIAT Ducato 244 Fahrerhausteppich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt