aqua
anhaengerkupplung

Kenwood DMX7017DABS Moniceiver


tri0003 am 15 Apr 2018 13:24:32

Hallo,
ich plane meinen vorhandenen DoppelDin Receiver auszutauschen, um in diesem Zuge auf DAB+ aufzurüsten.
Hat wer bereits den Kenwood DMX7017DABS verbaut und kann Auskunft zu der Empfangsqualität von DAB+ im Raum Deutschland geben?
Gibt es Probleme mit der Apple CarPlay Funktion, läuft die stabil?

VG TRi

Anzeige vom Forum


jabs am 15 Apr 2018 14:26:43

Hallo TRi,

habe das Gerät vor einigen Tagen eingebaut. Umfassende Erfahrung zu DAB+ habe ich noch nicht, der erste Eindruck war positiv. Habe das DMX7017DABS gegen mein bisheriges Kenwood 4021BT (schlechter Empfang, langsame (Touch-) Bedienung) getauscht. Einbau (selbst) unproblematisch, auch die Rückfahrkamera funktioniert sofort.

Apple CarPlay ist super, läuft stabil, funktioniert auf Anhieb. Natürlich ist das Monitorbild nicht so gestochen scharf wie auf dem iPhone. Und es funktioniert nur mit (Lightning) Kabel.

Der UKW Empfang ist (wie bisher) nicht überragend, das liegt wohl an der im VI verbauten Antenne. Der erste Eindruck von DAB+ ist gut. Du benötigst dafür eine eigene Antenne.

Kleiner Hinweis, wenn ich mich richtig erinnere soll in diesen Tagen der Nachfolger (7018) erscheinen. Der hat dann nur noch Touch- Tasten.

Grüsse Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

zuckerbaecker am 15 Apr 2018 17:22:59

Hab jetzt seit 3 Jahren ein DoppelDin Kenwood mit dieser Touchleiste in meinem Alltagswagen
und verfluche jeden Tag den Ingenieur der diesen Mist verbockt hat.
Nur ein mm daneben gedrückt und die Nachbartaste wird aktiviert.

Beim Autofahren möchte ich einen Drehknopf und fühlbare Tasten die ich dann drücken kann,
wenn ich die gewünschte "blind" ertastet habe.

Jedes mal den Blick von der Strasse zu nehmen wenn man leiser drehen will nervt einfach.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein CAP 100 Sat autom Dreheinheit auf Digital umbau
Fahrrad-Navigation mit Smartphone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt