CampingWagner
luftfederung

Nord Norwegen, Wohnmobil im Oktober

e1l52 am 22 Apr 2018 22:36:08

Hallo Womo-Gemeinde,

ich bin absoluter Womo Anfänger, zumindest in Europa. Wir waren schon mal mit dem Womo in USA unterwegs, was uns sehr gut gefallen hat, allerdings im Sommer. Jetzt steht bei uns eine 4 Wochen Rundreise bis zum Nordkap an und ich frage mich ob wir das mit Hotelübernachtungen oder mit dem Womo machen sollten ? Wie ist das mit europäischen Womos bezüglich der Heizung ? Bei unseren amerikanischen Womos gabs zwar auch eine Gasheizung, die war aber dermaßen laut dass an Schlafen nicht zu denken war. Man hatte also immer die Wahl zwischen frieren oder schlafen.

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Gruß Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gerhardo am 22 Apr 2018 22:53:40

Hallo Reinhold,

die Gasheizung (Truma Luft oder Alde Wasser) stört geräuschmäßig nicht und du brauchst eine Heizung wenn es wirklich kalt ist, sonst friert dir das Wasser ein.
Eventuell klären wie Gas beschafft werden kann, wenn verbraucht.

Gerhard

HobiTobi79 am 22 Apr 2018 23:29:41

Hallo Reinhold,
da kann ich Dir ne tolle Seite mit einem Reisebericht ans Nordkap empfehlen.
--> Link
Die waren auch Neulinge damals und sind gleich zum Nordkap.

Grüße
(Sir) Tobi

berny2 am 22 Apr 2018 23:40:58

Hallo Reinhold,
wir haben einige Microfaser-Decken an Bord und mit denen eigentlich noch nie gefroren, da Kunststoff-Microfaser fast keine Temperatur ableitet, im Gegensatz zu bspw. Baumwoll-Fasern.
Mit der serienmässigen Heizung reichte eine untere Stufe für die Temperierung der Kabine.

sujokain am 23 Apr 2018 13:54:52

Da Du vermutlich ein Wohnmobil nur ohne Winterausrüstung wirst mieten können und nur wenig Erfahrung hast, rate ich von einer WoMo Tour im Oktober Richtung Nordkapp ab.

Trashy am 23 Apr 2018 15:15:09

Warum abraten?
Im Oktober ist das noch relativ easy.