Dometic
hubstuetzen

Renault Master Außenspiegel nicht klappbar - kann das sein?

Palmenmann am 27 Apr 2018 09:31:34

Hallo,

bin WoMo-Neuling und habe gleich mal eine Frage zu meinem Basisfahrzeug Renault Master.

Mir kommt es so vor, als wären meine Außenspiegel nicht klappbar. Das kommt mir sehr komisch vor, da sie doch erheblich über die Breite des Aufbaus hinausstehen. Es wäre natürlich auch möglich, dass ich mich einfach nur dumm anstelle.
Hab schon vieles versucht, aber ich will auch nicht zuviel Gewalt anwenden, da ich mir nicht gleich nach einigen Tagen den Spiegel abbrechen will.
Die Gläser sind elektronisch verstellbar. In der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs steht zu dem Thema leider garnichts.

Hier mal einige Bilder von den Spiegeln, vielleicht kann ja jemand helfen:

24281
24280
24279
24278

Vielen Dank schonmal und gute Fahrt euch allen :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

maxador am 27 Apr 2018 11:20:40

Mit etwas Schmackes, sprich Kraft, dann geht es. Wir hatten auch dieses Problem und ein Mechaniker bei Renault zeigte es uns dann. Geht also einzuklappen.

LG
maxador

Palmenmann am 27 Apr 2018 13:41:34

Hi maxador,

danke für deine Antwort und den Tipp.

Glaube aber, dass das bei mir nicht geht. Ich hab es eben probiert. Wenn ich mt wirklich viel Kraft den Spiegel versuche in Richtung Scheibe zu drücken, dann löst sich eher die schwarze Halterung am Fahrzeug, als dass der Spiegel einklappt :eek:
Ich traue mich nicht noch fester drücken, sonst reisst sie raus, sie hebt sich schon leicht bei viel Druck.

Gibt es eventuell einen Trick?

Sunti am 27 Apr 2018 14:32:13

Hallo miteinander,