Dometic
luftfederung

Manuelle Sat Anlage Kathrein - bekomme keinen Sender


Sunlight2018 am 01 Mai 2018 18:41:26

Hallo zusammen,
wir möchten uns zuerst einmal vorstellen. Wir 53 und 54 vom Bodensee, sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines Sunlight T58 Baujahr 2007. Wir sind Neulinge in der Womo Szene.. Wir haben ´jetzt alles getestet, und so weit klar gekommen,nur mit der Sat Anlage haben wir Probleme. Sie ist noch manuell einzustellen. Die Signalstärke haben wir ,nur die Signalqualität erhalten wir nicht. Es erscheint immer wieder z. B. ZDF - und ein Signalturm der blinkt. Kann uns jemand weiter helfen?. Habe auch schon Youtube durchforstet leider ohne Erfolg. :idea:
Vielen Dank im Voraus

LG vom Bodensee
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 01 Mai 2018 18:45:38

Mein Rat : Kauft Euch einen wirklich guten Satellitenfinder,ich habe einen Summit und brauche nie länger als max.2 min.um meine Anlage einzustellen.Ist nicht ganz billig,lohnt sich aber weil die lästige Sucherei entfällt.


Gruß Bernd

19grisu63 am 01 Mai 2018 18:47:02

Bei einer manuellen Anlage hilft meist ein Sat-Finder. Der hilft Dir, die Schüssel exakt und schnell auf den Satelliten auszurichten. Es ist ja nicht nur die Richtung zu beachten, sondern auch der Winkel.

kawabenemsi am 01 Mai 2018 18:57:55

Eventuell hilft ja diese Tabelle etwas :

--> Link

VG Ben

soul am 02 Mai 2018 12:14:09

ist es überhaupt eine digitale anlage oder noch analog?

HeikoausBaden am 02 Mai 2018 13:14:36

Ich habe mir die App "Sat Scope" auf's Handy geladen. Für "umme" funktioniert die recht gut.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVIC F 920 BT Update gesucht
Welcher 12 V und 22-Zoll-TV all-in-one aktuell kaufen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt