Dometic
hubstuetzen

Hydraulische Stützen für Weinsberg


ledschnbeppe am 01 Mai 2018 21:49:31

Halle zusammen,
Würde mir gerne für meinen Weinsberg Cara Suite hydraulische Stützen nachrüsten lassen.
hat hier jemand Erfahrung dazu weil ja ganz billig ca. 5- 6 T€ ist das Nachrüsten ja nicht
Danke vorab und Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

speeedi am 02 Mai 2018 06:56:17


proff56 am 02 Mai 2018 08:02:35

Hallo "noname",
ich habe mich bei meinem Caracompact Edition PEPPER für Hydraulikstützen von SHR-Hydraulik --> Link entschieden, kosten incl. Einbau ca 5000Tsd.
Dieses System hat gegenüber anderen Systemen einige wertvolle Vorteile.

wolfherm am 02 Mai 2018 08:49:49

Willst du uns die Vorteile nicht mal kurz darstellen?

Aretzhydraulik am 02 Mai 2018 10:44:41

Hallo ledschnbeppe

Versuch es doch mal hier: --> Link

Grüße Walter Aretz

proff56 am 02 Mai 2018 15:04:01

wolfherm hat geschrieben:Willst du uns die Vorteile nicht mal kurz darstellen?

Hallo Wolfgang,
"dargestellen" kann der Hersteller das System sicherlich besser,
aber gerne will ich meine Entscheidungskriterien nennen:

- Das Antriebsaggregat von SHR ist bei mir zwischen beiden Achsen, dicht an der Hinterachse montiert. Mein WoMo hat keinen Doppelboden - Hydraulik in einer Sitzkiste kam für mich nicht in Frage, und in die Heckgarage ebensowenig, zudem dann nur die Hinterachse stark belastet würde (und zudem Vorderachse entlastet).
- Die Schläuche der Hydraulikstützen sind ohne Pumpenaktivität drucklos, das bedeutet, die Stützen bieten die Sicherheit, ausgefahren Reifenwechsel oder Arbeiten unter dem WoMo durchführen zu können.
- Die Teller der Stützen passen sich in der Neigung dem Boden an (bis 18Grad) - nicht nur bei schiefen Untergrund von großem Vorteil.
- Die Stützen sind achsnah und weit auseinander positioniert, an der Vorderachse haben sie den größtmöglichsten Abstand von einander, den ich dort bisher gesehen habe - vorteilhaft für Bodenbelastung und seitliche Stabilität.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Ducato welches Rollo für die Front- und Seitenscheiben
Neuer 2017 Ducato Ölverlust an Ölwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt