Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Zahnriemenwechsel in Schleswig-Holstein Raum Kiel


Treckerhans am 07 Mai 2018 07:29:08

Moin,
bei unserem 244'er Ducato (2,8 /128 PS) ist demnächst der Zahnriemenwechsel dran. Habt ihr einen Tip, wo ich den gut und günstig wechseln lassen kann? Ich wohne im Raum Kiel, nehme aber auch Werkstätten in ganz Schlweswig Holstein.
Vielen Dank und euch allen einen schönen Tag.
Gruß Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 07 Mai 2018 10:07:42

Eine konkrete Werkstatt kann ich nicht benennen, aber ein Tipp zur Suche einer Werkstatt: es gibt online Portale zur Werkstattsuche. Bei meinem Bus stand vor längerer Zeit ebenfalls eine dringende Reparatur an. Fündig geworden bin ich bei autoreparturen.de (--> Link). Ein weiteres Portal gibt es bei Autoscout24 (--> Link). Termin usw. kann man teilweise schon online vereinbaren. Ich würde aber die Suche dazu nutzen, direkt mit der Werkstatt Kontakt aufzunehmen. Da kann man gleich weitere Einzelheiten klären, was vor allem bei Campingbussen, Kastenwagen usw. sinnvoll ist (Aufbauten, Höhe, Überlänge ...).

Wenn man danach über die Portale bucht, kann man die Reparatur bewerten. Nachteil bei autoreparaturen.de ist, dass ich danach ständig Werbung auf das Mailpostfach bekam. Man sollte vorher eine eigens dafür genutzte Emailadresse erstellen. Vorteil war jedoch der Preis für die Reparatur. Die billigste Werkstatt ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Es waren auch ein paar Werkstätten dabei, die auf mich keinen seriösen Eindruck machten. Gewinner in meinem Fall war eine Vertragswerkstatt am Rande Berlins. Darüber war ich sehr überrascht, weil die Werkstatt von dem Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, doppelt so teuer war.

Jonah am 07 Mai 2018 10:31:44

Ist nicht ganz um die Ecke, aber ich hatte meinen Riemen, gleiches Fahrzeug wie eures, im letzten Urlaub wechseln lassen. Hatte mir von Freunden da oben ihre Haus- und Hofwerkstatt empfehlen lassen und bin dann von Itzehoe nach Grevesmühlen gefahren. Habe den Wagen morgens abgegeben und am frühen Nachmittag wieder abgeholt, es war mir wichtig, dass ich drauf warten kann: --> Link Das hat incl. Keilriemen 450 Euro gekostet.

barnet am 07 Mai 2018 10:37:40

Moin,
frag doch mal bei Tuncer in Owschlag.
--> Link

oscar2005 am 07 Mai 2018 11:02:02

Moin

Wir sind mit unseren PKW´s bei Ortmann in Kronshagen sehr zufrieden. Ob er auch den Fiat macht, müsstest Du fragen. Wir haben dort mit dem Womo schon Ölwechsel gemacht.
Sonst Fiat Professionell bei Olympik Auto in Raisdorf.
Oder Pischke in Eckernförde, er hat uns mit unserer Truma Heizung aus der Patsche geholfen.

Gruss aus Kiel

JeFL am 07 Mai 2018 11:11:43

Moin,

ich habe- sowohl mit WoMo (DUC 230) als auch mit PKWs - beste Erfahrungen mit der Autoschmiede in Ringsberg gemacht.
>>. --> Link

Freundlich, pünktlich, gute Arbeit; Ersatzteile i.d.R. von Axel Augustin.

Gruß aus dem Norden

Jens

.

Stefan.1 am 07 Mai 2018 22:15:00

barnet hat geschrieben:Moin, frag doch mal bei Tuncer in Owschlag.
--> Link


Moins, das ist für mich die absolute Werkstatt, einen besseren Fachmann gibt es kaum !
und er ist in Deiner Nähe.

Stefan

Guenni3967 am 08 Mai 2018 21:11:39

Moin Sven,
Ich fahre immer zu Ohla im Speckenbeker Weg 116, 24113 Kiel.
Kompetente Werkstatt

mauimeyer am 09 Mai 2018 06:36:32

Bei Tuncer wird es die nächsten 4 - 6 Wochen nichts, die haben volle Auftragsbücher.

Autoservice Reimer in Eckernförde kann ich auch empfehlen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Wascherpumpe - wo sitzt sie? Schaltplan Relais?
Ducato 75 ps VERBRAUCH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt