aqua
hubstuetzen

WLAN Router im Schrank


xiero999 am 09 Mai 2018 09:17:54

Hallo,
was ist besser, den Router im Schrank zu verbauen und damit weniger Kabelgewirr im Innenraum oder den Router irgendwo im Innenraum? Gibt es da Meinungen zu? Wärmeentwicklung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LongJohn am 09 Mai 2018 09:42:35

Hallo
Ich habe mein Router früher auch im Innenraum aufbewahrt. Ewig war da eine Strippe wegen aufladen im Wege.
Jetzt habe ich den Router in der Heckgarage unter Dauerstrom. Geschwindigkeitsverlust kann ich nicht feststellen.

LongJohn

pipo am 09 Mai 2018 09:57:12

xiero999 hat geschrieben:was ist besser, den Router im Schrank zu verbauen und damit weniger Kabelgewirr im Innenraum oder den Router irgendwo im Innenraum?

Sperrholz wird kaum das WLAN Signal stören. Die Wärmeentwicklung muss Du selber kontrollieren, allerdings mochte mein ALFA keine "geschlossenen" Umgebungen Aufgrund der nicht unerheblichen Wärmeentwicklung.

Lancelot am 09 Mai 2018 10:18:23

Hatte unseren Huawei auch im Schrank - ohne jegliche Empfangsprobleme !
Aber : jedesmal zum laden rausnehmen .. :? .. zum ein-/aussschalten in den Schrank "eintauchen" müssen - nö :!:
Jetzt liegt er griffbereit in einer Ablage .. find ich praktischer.

LongJohn am 09 Mai 2018 10:28:37

Lancelot hat geschrieben:Aber : jedesmal zum laden rausnehmen .. :? .. zum ein-/aussschalten in den Schrank "eintauchen" müssen - nö :!:

Ich habe eine 12 Volt Steckdose in der Heckgarage. Dann habe ich ein Ladestecker mit 500mA von einem alten Handy genommen.
Das reicht für den Huawei E5773. Ich war es leid den Router wegen dem kleinen Akku ewig aufzuladen. Bei mir läuft der Router im Urlaub immer durch.

LongJohn
Grüße aus Kroatien :lol:

hampshire am 09 Mai 2018 17:22:40

Wozu dient der Router bei Dir? Wir kommen mit Handy als Hotspot völlig klar.

LongJohn am 09 Mai 2018 17:37:38

Geht auch, aber was ist wenn ich z.b. mit meinem Handy einkaufen fahren oder ähnliches und meine Frau will dann mal ebend ins Internet oder ein Buch für ihr E-Book laden? Nee nee, dann gibt es hinterher kein Mittagessen.... :(

LongJohn

xiero999 am 09 Mai 2018 23:14:29

Danke. Heckgarage klingt gut.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weltweit mobiles Internet mit GlocalMe
Eigene Domain und Homepage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt