Caravan
hubstuetzen

Weltweit mobiles Internet mit GlocalMe


fattony am 09 Mai 2018 10:24:33

Durch Zufall habe ich eben bei Idomix die Vorstellung des GlocalMe-Systems gesehen: --> Link

Zitat: "GlocalMe bietet mit einem mobilen WiFi Router, auch als MiFi Hotspot bekannt, einen internationalen Service für die Internetnutzung. Dabei werden lokale Netze genutzt, was eine grandiose Netzabdeckung in über 100 Ländern weltweit ermöglicht. So wird in einem Land das gerade stärkste und schnellste Mobilfunknetz mit 4G / LTE genutzt und bietet bis zu 150 Mbit/s Down- und 50 Mbit/s Upload an. Da ich bei GlocalMe für die Nutzung bezahle, entstehen keine Kosten für das Einbuchen ins Anbieternetz eines Landes. Ergo: Im Reiseland ankommen, GlocalMe G3 starten, mit dem WiFi des mobilen Hotspot verbinden und sofort ist man im Internet.

Zuerst ist bei jedem GlocalMe Hotspot ein 1 Gigabyte weltweit für 1 Jahr nutzbares Datenvolumen inkludiert. Übrigens kostet dieses Paket aktuell 29€ und ist in über 100 Ländern gültig. Gerade sinnvoll, wenn man sich nur kurz in einem Land aufhält und ein Datenpaket, eine SIM-Karte vor Ort sich nicht lohnt. Alternativ stehen Datenpakete für verschiedene Länder oder gar Ländergruppen zur Verfügung. Hier heißt es Preise vergleichen und entweder den GlocalMe Service mit der CloudSIM nutzen oder eine lokale SIM-Karte eines Anbieters kaufen und einbauen. In China beispielsweise war es deutlich einfacher und extrem günstig, den GlocalMe Service zu nutzen.

Wichtig ist, für GlocalMe ist eine Vertragsbindung nicht notwendig! Man kauft das Datenpaket oder nutzt Pay-to-Go via Guthaben auf dem Nutzeraccount, welcher erstellt werden muss. Bezahlen funktioniert sehr einfach über Paypal oder Kreditkarte."


Link zum Anbieter: --> Link

Die Pakete sind nicht ganz billig, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Weltenbummler unter euch trotzdem interessant.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verträglichkeit zweier WLAN Netze im Womo
WLAN Router im Schrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt