Dometic
motorradtraeger

Dometic Kühlschrank kühlt nicht


Sunlight2018 am 09 Mai 2018 21:34:43

Hallo,
ich bin Womo Neuling. Ich habe meinen Kühlschrank auf 12 V gestellt. Das Gefrierfach kühlt super, nur der Kühlschrank wird nicht kalt.Was mache ich den falsch?

Lg Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sunlight2018 am 09 Mai 2018 22:06:03

Hallo,
sorry sehe gerade dass ich 12 V geschrieben habe. Meine natürlich 230 V

Lg

klink_bks am 10 Mai 2018 09:27:52

:) Sehr oft :)

ist das Problem ganz einfach, naemlich dass das Wohnmobil
nicht waagerecht steht.
Schon geringe Abweichung von einigen wenigen Grad,
egal in welcher Richtung; lassen das Kuehlmittel in den Leitungen
nicht mehr so fliessen. Und dann kuehtl der Apparat nicht mehr.
Wenn es ein Absorber ist.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

volki am 10 Mai 2018 13:11:45

klink_bks hat geschrieben: Sehr oft ist das Problem ganz einfach, naemlich dass das Wohnmobil
nicht waagerecht steht. Schon geringe Abweichung von einigen wenigen Grad, egal in welcher Richtung; lassen das Kuehlmittel in den Leitungen nicht mehr so fliessen. Und dann kuehtl der Apparat nicht mehr.
Wenn es ein Absorber ist. Achim


Das ist ein bisschen "Chabis" was du das schreibst.
auf alle Fälle, mein "alter" Elektrolux/Dometic mit AES, habe ich noch nie so parkieren können, dass er nicht gekühlt hätte :cry:

Das habe ich vor vielen Jahren in Kanada mit Mietmobil erlebt, ab da gab man mir einen Messer mit Bubble zum in den Kühli legen.

Der OP sollte uns erstmal sagen, ob der Kühli nur mit 230V nicht kühlt oder auch mit Gas oder 12V?
Wenn's nur mit 230V ist, dann kann es auch an der 230V "Heizungpatrone" liegen, oder ob der Kühli auch wirklich 230V erhält , Sicherung ect
.

Elgeba am 10 Mai 2018 17:04:09

Er schreibt aber das Tiefkühlfach funktioniert,wäre die Heizpatrone für 230 V defekt würde das auch nicht funktionieren.


Gruß Bernd

wocaraft am 10 Mai 2018 17:13:49

Wenn er schreiben würde um was für einen Typ (Dometic / Typ ? ) von Kühlschrank es sich handelt, könnte man im Internet nachschauen und gleich die richtigen Antworten geben.

MfG kheinz

volki am 11 Mai 2018 08:39:22

Elgeba hat geschrieben:Er schreibt aber das Tiefkühlfach funktioniert,wäre die Heizpatrone für 230 V defekt würde das auch nicht funktionieren.Gruß Bernd

Wo du recht hast, hast du recht :!:
Sorry, das mit dem Tiefkühlfach, habe ich schlicht weg überlesen.
Mein Kühli hat unter dem "TK-Fach" weitere Kühlschlangen, ob die gar nicht kalt werden?
Dann müsste der OP mal zu einem Fachmann für Dometic-Kühli gehen.

IndianaJones am 04 Jun 2018 12:17:39

Hallo zusammen,
gleiches Thema habe ich leider seit letzter Woche. Dometic 7605L, Eisfach hat -10Grad, Kühlrippen im Kühlschrank werden aber kaum warm. Wärmeleitpaste habe ich frisch aufgetragen. Was könnte denn der Grund sein?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

coolAir ? Erfahrungen?
Dometic RM 7605, keine Kühlung im Kühlschrank, gut im Eisfac
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt