Dometic
motorradtraeger

Dometic Kühlschrank kühlt nicht

Sunlight2018 am 09 Mai 2018 21:34:43

Hallo,
ich bin Womo Neuling. Ich habe meinen Kühlschrank auf 12 V gestellt. Das Gefrierfach kühlt super, nur der Kühlschrank wird nicht kalt.Was mache ich den falsch?

Lg Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sunlight2018 am 09 Mai 2018 22:06:03

Hallo,
sorry sehe gerade dass ich 12 V geschrieben habe. Meine natürlich 230 V

Lg

klink_bks am 10 Mai 2018 09:27:52

:) Sehr oft :)

ist das Problem ganz einfach, naemlich dass das Wohnmobil
nicht waagerecht steht.
Schon geringe Abweichung von einigen wenigen Grad,
egal in welcher Richtung; lassen das Kuehlmittel in den Leitungen
nicht mehr so fliessen. Und dann kuehtl der Apparat nicht mehr.
Wenn es ein Absorber ist.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

volki am 10 Mai 2018 13:11:45

klink_bks hat geschrieben: Sehr oft ist das Problem ganz einfach, naemlich dass das Wohnmobil
nicht waagerecht steht. Schon geringe Abweichung von einigen wenigen Grad, egal in welcher Richtung; lassen das Kuehlmittel in den Leitungen nicht mehr so fliessen. Und dann kuehtl der Apparat nicht mehr.
Wenn es ein Absorber ist. Achim

Das ist ein bisschen "Chabis" was du das schreibst.
auf alle Fälle, mein "alter" Elektrolux/Dometic mit AES, habe ich noch nie so parkieren können, dass er nicht gekühlt hätte :cry:

Das habe ich vor vielen Jahren in Kanada mit Mietmobil erlebt, ab da gab man mir einen Messer mit Bubble zum in den Kühli legen.

Der OP sollte uns erstmal sagen, ob der Kühli nur mit 230V nicht kühlt oder auch mit Gas oder 12V?
Wenn's nur mit 230V ist, dann kann es auch an der 230V "Heizungpatrone" liegen, oder ob der Kühli auch wirklich 230V erhält , Sicherung ect
.

Elgeba am 10 Mai 2018 17:04:09

Er schreibt aber das Tiefkühlfach funktioniert,wäre die Heizpatrone für 230 V defekt würde das auch nicht funktionieren.

Gruß Bernd

wocaraft am 10 Mai 2018 17:13:49