Hallo Community,
ich habe seid geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Bürstner Viseo auf Fiat Basis. Die Trittstufe fährt nicht mehr automatisch bei Starten des Motors ein. Ich habe das entsprechende Relais hinter der unteren Kühlschrankabdeckung gefunden. Betätige ich das Relais von Hand fährt die Trittstufe sofort ein. Das heißt beim Starten des Motors kommt kein Signal am Relais an. Ich habe dann versucht die entsprechende Leitung zu verfolgen komme aber nur bis an die Schalterleiste an der Seite des Kühlschranks. Hier kommen vier Leitungen an - jeweils eine Pärchen mit Dauer 12 Volt , das andere ist tot . Von diesem geht auch das Kabel zum Relais ab. Ich habe dann am EBL nachgemessen und festgestellt das an Block 1 Klemme 1 ( Anschluß für den Kühlschrank ) keine Spannung anliegt. Ich vermute nun das auch der Kühlschrank nicht auf 12 V läuft wenn der Motor läuft. D+ an Block 2 Klemme 3 liegt bei laufenden Motor an.Was könnte die Ursache für das nicht durchschalten an Klemme 1 sein ? Sind eventuell die Relais für den Kühlschrank die im Schaltplan eingezeichnet sind kaputt ? Gruß Frank