Zusatzluftfeder
motorradtraeger

suche Womo Parkplatz um Passagier in Lyon abzuholen


gluehstrumpf2 am 12 Mai 2018 09:35:32

Liebe Forumsgemeinschaft,

ich suche leider seit ein paar Tagen ohne Ergebnisse einen Parkplatz am Flughafen Lyon für das Wohnmobil. Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, wo ich das Womo für ein paar Stunden am Flughafen abstellen kann um einen Passagier abzuholen?
Pkw ist kein Problem, aber für so ein großes Fahrzeug konnte ich nichts finden.

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 12 Mai 2018 10:32:13

Wie du bereits festgestellt hast, wird es in der Nähe nicht gehen.
Vielleicht kann ja dein Passagier ein Taxi nehmen und 10 km damit nach
69150 Messimy, Avenue de Alps 17 fahren.
Dort gibt es einen kostenlosen Wohnmobillstellplatz, da kannst du entspannt auf sie/ihn warten.

Gruß
Hans

gluehstrumpf2 am 12 Mai 2018 11:28:25

Hallo Hans,

danke für Deinen Tipp! Eine super Idee !+

Ich hab mir das mit dem Google Routenplaner angesehen, dieser gibt knapp 30km Entfernung zum Flughafen aus.
Auch wenn in F nicht die Preise wie hier für ein Taxi abgerechnet werden, so ist das doch noch recht weit weg. Die Kosten sind nach Rechner ca 50€ für diese Fahrt.

Wir sind momentan am überlegen, ob ich in einem der Nachbarorte warte bis die Mitfahrerin gelandet ist und dann nach Anruf am Mobiltelefon losfahre und sie dann einfach "aufspringen " lasse. Ist halt auch stressig da wir beide noch nie dort waren und uns nicht auskennen. Somit ist es schwer einen gut anzufahrenden Treffpunkt zu vereinbaren. Da ist Dein Vorschlag eben viel stressfreier.

Gruß Gluehstrumpf

stegi am 12 Mai 2018 12:21:31

Hallole, guck mal hier:

Aire Municipale
Rue des Ecoles
01360 Balan
Frankreich

oder

--> Link

SP sind in Flughafennähe.
Vielleicht passt das für ne Taxifahrt dorthin?
Viel Erfolg wünscht Stegi

gluehstrumpf2 am 13 Mai 2018 09:19:00

Hallo Stegi,

vielen Dank auch für Deinen Tipp.
Dieser SP ist schon ein Stück näher am Flughafen. Ich werde mal Euren Beispiel folgen und verschiedene Datenbanken nach SP durchforsten in der Hoffnung noch näher ran zu kommen.

viele schöne Grüße
Gluehstrumpf

Flatus am 13 Mai 2018 10:12:47

Hallo

Direkt vor dem Flughafen-Bahnhof gibt es genügend Kurzzeit-Parkplätze, wo du deine Leute aufsammeln kannst. Der Bahnhof ist sehr markant und nicht zu verfehlen.

Du kannst aber auch am letzten Bahnhof vor dem Flughafen (Meyzieu Z.I.) auf deine Leute warten und sie fahren mit der Regionalbahn zu dir hin.
Oder sie lassen sich vom dem Flughafen-Shuttlebus hinbringen. Den kann man im Voraus buchen (Navette Lyon Aéroport --> Link).

Gruss Flatus
.

gluehstrumpf2 am 13 Mai 2018 11:15:58

Hallo Flatus,

danke , für Deine Antwort!
Ich denke ich hab die Stelle welche Du meinst gefunden. Das wäre wirlich die beste Lösung für die Abholung. Da könnte ich links in der Busspur warten.

einen schönen Muttertag

Gluehstrumpf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lac de Bourget oder Lac d Annecy
Tipp für Lothringen Reisende Pass Lorraine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt