Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Knaus Sky Wave 650 MF - Tipps, Erfahrungen

Jessika91 am 15 Mai 2018 13:59:41

Hallo allerseits,
ich liebäugele mit einem 2018er Knaus Sky Wave 650 MF.
Bin selber ziemlicher Wohnmobilneuling und kenne mich nicht wirklich aus was sinnig ist und was nicht :-P -
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gesammelt und gibt es Tipps zur Ausstattung? Besagtes Fahrzeug, das bei uns beim Händler steht, hat eine 150PS Motorisierung. Solaranlage, Rückfahrkamera und Markise würde ich noch nachrüsten lassen. Kann ich da die vom Händler empfohlenen Standardoptionen nehmen oder wäre das die schlechtere Wahl? Würdet ihr ne Luftfederung einbauen? Irgendwas anderes was ich nicht vergessen darf?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

kamann am 15 Mai 2018 14:19:09

Hallo:
Frage: unter oder über 3500 KG zul. Ges. Gewicht??
bei unter 3500 KG Zuladung beachten!!
mfg KH

Knausler87 am 21 Jul 2018 14:53:48

Hallo zusammen,

wie der Ersteller des Threads auch habe ich einen Sky Wave 650 MF ins Auge gefasst. Auch ich bin Womo-Neuling.
Da ich max 3,5t fahren darf stellt sich die Frage einer Auflastung also (noch) nicht.
Ich haette folgende Fragen an euch, und wuerde mich freuen, wenn ihr mir diese beantworten koenntet...
1. Ich habe noch nirgends die genauen Abmasse der Heckgarage des 650 MF gefunden, im Prospekt ist diese mit 75 x 105 max angegeben. Ich habe bereits Stuehle die zusammengeklappt 113cm haben, bekomme ich also Probleme beim verladen?!