Dometic
anhaengerkupplung

Giottiline Ersatz Schlüssel für Aufbautüren

woolftramp am 27 Mai 2018 14:25:54

Habe mir schon die Hacken abgelaufen um einen Ersatzschlüssel für meine WoMo-Aufbautüren zu bekommen. Schlüsseldienste und Werkstätten können mir nicht helfen. Habe einen Giottiline Therry 31. Wer hat einen Tipp? Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mircolino am 27 Mai 2018 15:19:42

Was steht denn für ein Hersteller auf dem kleinen Zylinder?

woolftramp am 29 Mai 2018 09:24:44

Das ist mein Problem, es ist kein Name oder Logo zu sehen.
LG

Tinduck am 29 Mai 2018 10:46:23

Da muss man schon Glück haben. Wenn man nix findet, hilft Austausch der Schlösser, da gibts neue Schlüssel dabei.... kein Scherz!

bis denn,

Uwe

woolftramp am 07 Jun 2018 14:42:26

Danke aber das will ich ja vermeiden, 5 neue Schlösser und 5 Schlüssel dazu hmm

soul am 07 Jun 2018 20:00:37

Giottiline oder einen händler anschreiben?

hypermotard am 07 Jun 2018 20:09:51

Hallo!

Hast Du denn den Originalschlüssel noch und möchtest Du „nur“ einen Ersatzschlüssel?

woolftramp am 10 Jun 2018 22:49:57

Ja, die Originale sind vorhanden aber einer ist abgenutzt und ich will zur Sicherheit wieder einen zweiten.

hypermotard am 10 Jun 2018 23:14:36

Wir haben uns einen guten (!) Schlüsselmacher gesucht und dieser hat dann mit viel Mühe und Geduld tatsächlich den Schlüssel anhand des Originals einigermaßen nachgemacht. Funktioniert nicht so reibungslos wie der Originale aber als Reserve reicht es uns.

RFguy am 25 Jun 2018 21:29:42

Hi,

Giottiline wird seine Schlösser auch nur von STS/Zadi oder Fawo beziehen, leider sind auf den Bildern die ich im Internet gesehen habe, die Zylinder nicht genau zu sehen. Sind es normale Zackenschlüssel oder Innenbahnschlüssel.

Ein Foto vom Schließzylinder würde helfen, das Schließsystem zu identfizieren.

Dann kann ich dir die passende Rohlingsbezeichnung nennen, die dein Schlüsseldienst dann bestellen kann.

woolftramp am 06 Jul 2018 12:47:24

Vielen Dank für guten Tipps, habe einen Fachmann gefunden der mir den Schlüssel herstellen kann Grüße woolftramp

ulimatze am 28 Okt 2018 11:40:36

Reserveschlüssel Giottiline Aufbautür
# woolftramp
Vor genau gleichem Problem (Ersatzschlüssel für Therry T37 Aufbautür) stehe ich auch, möchte auf jeden Fall einen Schlüssel in Reserve haben.
Sei doch bitte so gut und teile mir den Namen/TelNr./Anschrift/eMailAdresse von Deinem "guten Schlüsseldienst" per Mail/oder hier mit.
Damit könnte ich mir eine mühsame Suche nach einem solchen Schlüsseldienst/Handwerker ersparen.
Dafür im Voraus meinen herzlichen Dank an Dich!
Zeitnahe Info wäre schön, da ich in ca. 3 Wochen zur Überwinterung nach Spanien/Portugal aufbrechen und den Reserveschlüssel dann gern an Bord haben möchte.

Herzlichen Dank und Grüße
Ulrich Matussek

RFguy am 29 Okt 2018 23:08:11

Moin,

ich kann dir den Schlüssel gerne machen, ein Foto reicht in den meisten fällen.
Die gängigsten Rohlinge habe ich da.

Jan

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welche Akku Luftpumpe
12V Strahlersockel tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt